Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  @lectorix: TSH zu hoch+schwanger
no avatar
   mausehaken1
schrieb am 01.02.2006 14:06
Hallo Ihr Lieben, vielleicht Lectorix oder Team? *liebguck*
Habe gerade meinen TSH-Befund aus dem Briefkasten geholt. Das IVF-Zentrum hatte mir am Montag Blut für den TSH gezapft. Jetzt ist der bei
4,95 mU/l Ohnmacht traurig, das ist außerhalb des Referenzbereiches!!! Ich bin doch in der 9. SSW schwanger. Nehme Thyronajod 50, scheint aber jetzt nicht mehr genug zu sein!
Es ist Mittwoch Nachmittag und kein Arzt ist mehr zu sprechen. Wie bekomme ich jetzt so schnell einen Termin beim Internisten?? sehr treurig
Bin doch auch so weit weg von der Kiwu, kann nicht einfach morgen mal vorbeifahren...sehr treurig
Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
vom wieder einmal verzweifelten
Mausehäkchen




  Re: @lectorix: TSH zu hoch+schwanger
no avatar
   surasister
schrieb am 01.02.2006 14:25
Hallo Mausehäkchen,

kein Grund zum Verzweifeln!! Bei mir war das am Anfang auch so und der Internist hat mir zum Glück die Panik genommen, dass sofort und auf der Stelle was passieren muss. Ich nehme jetzt L-Thyorxin und habe am Anfang auch ein wenig wegen der Dosierung rumprobiert. Die 100 er, die normal Schwangere kriegen, waren mir zuviel, ich habe also zuerst eine halbe 75 er genommen und jetzt eine ganze. Das läuft jetzt auch gut.

Ich denke, es ist vollkommen ausreichend, morgen zu einem Arzt zu gehen und dann mit der Einnahme zu beginnen!!!

Liebe Grüße und alles Gute,
Claudia




  Re: @lectorix: TSH zu hoch+schwanger
no avatar
   Roma
schrieb am 01.02.2006 14:51
Hu, hu, Mäuschen,

na endlich hört man mal wieder etwas von Dir. Habe schon auf Nachricht gewartet.

Was ist denn TSH? Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Wie, es ist in der Uniklinik keiner mehr zu sprechen? Das gibt es doch nicht. Da muß doch noch jemand da sein. Ich glaube die können auch bald schließen, wenn noch mehr Ärzte weggehen. Bin zur Zeit gar nicht gut zu sprechen.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Halte die Ohren steif.

Liebe Grüße

Roma


  Re: @lectorix: TSH zu hoch+schwanger
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 01.02.2006 15:28


Keine Panik. Man wird Dich jetzt eh nicht sofort auf eine Megadosis setzen. Ruf doch einfach mal in der KiWu-Klinik an und frag, um wie viel Du das hochsetzen sollst. Ändern kannst Du an der Sache jetzt erst mal eh nichts, man wird jetzt die Dosierung verändern und dann abwarten müssen.

LG

Claudia




  Werbung
  Re: @lectorix: TSH zu hoch+schwanger
no avatar
   marys
schrieb am 01.02.2006 17:59
Hallo,

im ersten Schwangerschaftstrimenon kann man TSH kaum verwerten. Es gibt eine Kreuzreaktion im Labor mit HCG, deshalb ist es immer falsch hoch.
Aber: wer vor der Schwangerschaft schon L-Thyroxin genommen hat (und das hast Du mit dem Thyronajod), der muß in der Schwangerschaft auf jeden Fall steigern, denn der Bedarf ist in der Schwangerschaft höher, ca 1/3.

LG marys




  Re: @lectorix: TSH zu hoch+schwanger
no avatar
   Slophal
schrieb am 02.02.2006 06:36
Ich schließe mich Claudia an - hab auch eine SD-Unterfunktion !
Liebe Grüße
Lilli




  Re: @lectorix: TSH zu hoch+schwanger
no avatar
   mausehaken1
schrieb am 02.02.2006 12:59
Danke Ihr Lieben für die Antworten knuddel

Habe in der KiWu heute morgen angerufen und mit Absegnung des Docs gleich 1,5 Tabletten von Thyronajod 50 eingeworfen, also praktisch eine 75er und hab mir für Morgen früh einen Termin beim Internisten erkämpft Ich freu mich O-Ton der Schwester am Telefon: Also da krieg ich sowieso Ärger, Freitags behandeln wir eigentlich nur Privatpatienten..... Ich hab ne Frage crazy
Egal, mein Herz schlägt wieder langsamer smile
(Wie ich mich kenne, aber bestimmt nur für kurze Dauer)

So Liebe Grüße erstmal und für Euch alle

Euer Mausehäkchen




  Re: @lectorix: TSH zu hoch+schwanger
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 02.02.2006 13:01
Zitat

O-Ton der Schwester am Telefon...

Na, gut, dass Dir das sowas von wurscht sein kann ROFL Meine Güte, die hat Probleme...

LG

Claudia






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021