Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Bin traurig-zweite Follischau
no avatar
   maria30
schrieb am 01.02.2006 12:25
Ich koimme gerade von der zweiten Follischau und bin sooo traurig traurig ...der doc hat den Versuch abgebrochen, da ich jetzt schon mind. 40 Follis hab und das Risiko will er nicht eingehen, ich fühl mich wie erstarrt...schon wieder warten, schon wieder die Pille und nicht die Aussicht, dass das mal besser wird. Auf die Frage, woran es gelegen hat, antwortet er: AM PCO!!!!!!!!! Ja, das hat er aber doch vorher gewußt und er hat auch vorher gewußt, wie ich auf das Gonal reagiere. Das nächste Mal will er mit der Hälfte der Dosis beginnen (75 i.E.)....das hätte er doch auch gleich machen können, oder. Denn diese Dosierung hatte ich auch schon bei stimu+gv...so, jetzt hab ich über ihn gemeckert, das hat er mir sogar erlaubt...wie nett!!!!
maria

Re: Bin traurig-zweite Follischau
no avatar
   *Jane*
schrieb am 01.02.2006 12:47
Hallo Maria,

ich kann deinen Frust gut verstehen. Vor so etwas habe ich auch Angst. Wenn man schon so etwas auf sich nimmt, dann will man es auch durchziehen.

Dass an dieser Stelle wegen zu viel Follis abgebrochen wird, habe ich bisher noch nicht gehört. In den Fällen, die ich kenne, wurde noch die Punktion gemacht und dann alle Embryos eingefroren. Aber sicherlich hat dein Arzt aufgrund der Hormonwerte eine gute Entscheidung getroffen, denn mit einem Überstimulationssyndrom ist nicht zu spaßen und ein Krankenhausaufenthalt ist auch nicht schön.

Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser wird!

LG Jane

no avatar
   Maya2005
schrieb am 01.02.2006 12:50

Ohje, ich weiß wie du dich fühlst. Da hat man eh schon Angst und ist aufgeregt und das vorzeitige Aus haut einen dann ganz schön um. Man denkt an schlechte Befruchtungsraten, ÜS und den negativen SST. Und dann hat man nicht mal die Chance es in den WS-Koller zu kommen.
Bei mir gab es im dritten ICSI-Versuch vor drei Monaten auch einen Abbruch. Bei mir hat das Synarela "versagt" und ich hatte auch viel zu viele Eizellen. Meine FA hat mir extra das superteure, supertolle Puregon verschrieben und das hat dann leider auch viel zu toll angeschlagen.... Ich bin sehr sauer
Naja, jetzt bin ich wieder mit Menogon dabei und das auch nur noch in reduzierter Dosierung.
Ich weiss, du bist jetzt traurig, aber ich hoffe, dir hilft es ein kleines bisschen zu wissen, daß du nicht ganz alleine bist.....

no avatar
   Maren05
schrieb am 01.02.2006 12:50
Hallo Maria30,

ich kann gut verstehen, dass du sauer bist. Kenne mich mit PCOs nicht so aus, aber hier sind doch recht viele Mädels mit PCO. Vielleicht kann dir eine nen Tipp geben?

Wünsche dir für's nächste Mal mehr Glück!

LG

Werbung
schrieb am 01.02.2006 13:17
Hallo Maria,

oh man dass ist echt gemein .
Mit wieviel Gonal hast du denn angefangen zu stimulieren ?

no avatar
   maria30
schrieb am 01.02.2006 14:28
@cuba, ich hab mit 150 angefangen zu stimulieren und vor zwei Tagen waren meine Hormonwerte auch noch super, deshalb haben sie die Dosierung da nicht verändert. Und die heutigen Blutwerte haben sie nicht abgewartet...sicher ist die richtige Entscheidung getroffen worden, aber traurig bin ich eben trotzdem!

no avatar
   Peyto
schrieb am 01.02.2006 14:59
Ach Mensch, ich kann mir vorstellen, dass Du enttäuscht bist. Das ist auch die Angst, die ich habe. Ich fange heute mit der Stimulation an.
Hoffentlich wird Dein nächster Versuch ein Erfolg!

LG

no avatar
   Lillje
schrieb am 01.02.2006 16:39
hallo süße,

nicht traurig sein. schimpf lieber auf den doc.
ich denk ganz viel an dich und dem doc schicken wir ein Ich bin sauer Ich bin sauer Ich bin sauer !!!
nächstes mal schick ich dir einfach nicht so viele daumen, deine eierstöcke wollten´s bestimmt nur besonders gut machen.

no avatar
   Nelli*
schrieb am 01.02.2006 17:53
Hallo,

lass dich mal knuddel

kann mir vorstellen das du traurig bist

Drücke dir die Däumchen für's nächste Mal

Alles Gute!!!

no avatar
   Tamarine
schrieb am 02.02.2006 20:56
Hallo Maria,

das tut mir sooo leid .
Bei Dir zu viel und bei mir zu wenig sehr treurig. Aber ich kann wenigsten noch ein bisschen hoffen.
Auf den Doc kannst Du schon schimpfen. Das hat er wirklich nicht gut gemacht, dass er die Dosis so hoch angesetzt hat, wo Du doch schon mehrmals mit Gonal stimuliert hast. Da mag man doch meinen, dass es abschätzbar ist, wie der Körper reagiert.

Alles Liebe,
Tamarine

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021