Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nahrungsergänzung
no avatar
   Tigerentenbaendiger
schrieb am 31.01.2006 17:25
Hallo,

wir können nur mit ICSI ein Kind kriegen. Waren auch schon 2003/04 erfolgreich und sind nun am Geschwisterkind dran.

Der 1.Versuch war bereits negativ und ich nehme nun schon seit 3 Monaten Vitaminepräparate ein (A-Z Langzeitvitamine z.B.). Will irgendwas tun können um die Eizellqualität zu verbessern.
Darin ist z.B. auch Folsäure enthalten.

Nun stehen wir vor unserem 2.Versuch und ich wollte fragen, ob ich diese Vitaminpräparate auch während der Stimmu und Warteschleife einnehmen kann?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Lg

Re: Nahrungsergänzung
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 31.01.2006 17:31
Ich nehme seit der Warteschleife Orthomol natal.... obs was bringt? Keine Ahnung, aber so hab ich wenigstens was getan

no avatar
   Melllie
schrieb am 01.02.2006 07:29
Hei!

Hab vor meiner ICSI meinen KiWu-Doc und meine FA gefragt, ob - abgesehen von der Folsäure, die der KiWu-Doc mir verschrieben hat - die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll wäre, gerade vor dem Hintergrund, dass ich Vegetarierin bin. Mir haben beide davon abgeraten, ein Nutzen sei nicht nachgewiesen.

Sollte frau während der Schwangerschaft Nahrungsergänzungsmittel in einer falschen Zusammensetzung nehmen, könne das sogar negative Auswirkungen haben. (Frag mich bitte nicht mehr welches, aber eines der Vitamine könne sich wohl schädlich auswirken, wenn man davon zuviel während der Schwangerschaft nimmt.)

Hatte für mich beschlossen, anstatt Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, lieber mehr in frisches Obst und Gemüse zu investieren - schmeckt auch besser!!!

LG und Alles Gute für Euren nächsten Versuch!

Melllie winken

no avatar
   *Jane*
schrieb am 01.02.2006 08:55
Hallo,

Folsäure solltest du auf jeden Fall weiter nehmen. Das gibt es auch als Einzelpräparat. Ja

In meiner Kiwu-Apotheke bekomme ich immer Werbezettel für Vitaminpräparate für Schwangere. Da gibt es offensichtlich Präparate, die zumindest Apotheker empfehlen.
Ich würde aber vorsichtshalber den Arzt fragen, obwohl ich eigentlich denke, dass während der Stimu und der Warteschleife eigentlich nicht viel passieren kann.

LG Jane

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021