Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

4. Folli-Schau erst am Freitag
no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 31.01.2006 08:13
Guten Morgen,

gestern habe ich einer hier im Forum noch Mut gemacht, dass die Folli bei der einen
schneller bei der einen langsamer wachsen und nun mach ich mir auch Gedanken.

Gestern war ich noch zuversichtlich da ein Folli 17mm groß war doch die Hormone im BT
sind noch nicht so weit, d.h. weiter spritzen. traurig

Jetzt soll ich erst am Freitag, das wäre der 18. Spritzentag zur 4. Folli-Schau kommen.
Auf meine Frage ob ich nicht mehr spritzen könnte meinte sie nur, dass sie bei PCO keine
Überstimulation riskiren möchte.

Ist ja auch ok, aber dieses warten...

Ich hoffe nun auf Freitag.

LG Ariane

Re: 4. Folli-Schau erst am Freitag
schrieb am 31.01.2006 08:50
Guten Morgen Ariane,

du brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Ich bin jetzt schon beim 24! Spritzentag und soll morgen zur hoffentlich letzten Folli-Schau in diesem Zyklus. (GMS am Montag bei 9 mm, Folli ca 17mm)

Ich habe den Doc auch ganz besorgt gefragt, ob der Folli irgendwann nicht " zu alt" ist und die Qualität darunter leidet, aber er verwies auch auf die Gefahr der Überstimulation bei PCO und meinte dass die Follis ohne die Spritzen ja noch viel länger reifen würden.

In welchem "Spritzzyklus" bist du denn?.

Gruß Santorini

no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 31.01.2006 08:53
Hallo Santorini,

ich fange erst an, es ist erst mein erster Spritzenzyklus und schon nervlich angeschlagen weil nichts passiert.

Du bist schon beim 24. Spt, wow.
Wie lange spritzt du schon und wie oft muß du zum Arzt?
Ist es in jedem Zyklus so?

Ariane

schrieb am 31.01.2006 09:27
Hallo Ameise,

ich bin jetzt im zweiten Spritzzyklus und einerseits schon etwas entspannter als letzten Monat,Cool weil nicht mehr alles so neu ist und ich die Hormonwerte genau mit denen vom letzten Monat vergleichen kann, aber andererseits auch ganz hibbelig, weil das warten und hoffen jetzt bald wieder los geht. Jetzt wo der Folli 17 mm groß ist und der LH bei ca 160 liegt muß ich alle zwei Tage zur Follischau. Das hängt aber auch ein bißchen von der Puregondosierung ab. Ich spritze ( 50->75->100, und 100 IE jetzt schon seit ca 8 tagen). Letzten Monat ging es etwas schneller, da habe ich den ES nach 21 Tagen ausgelöst.

Bei mir hat es letzten Monat übrigens gleich geklappt. Der SST 10 Tage nach der INS fiel positiv aus. Und dann kam schon 4 Tage später die Ernüchterung hcg Abfall. Mittlerweile kann ich aber schon wieder nach vorn schauen. Das ist halt der Nachteil bei einem so frühen SST.

Aber der Doc war ganz zuversichtlich weil es ja wenigstens schon mal geklappt hat mit dem schwanger werden. Jetzt muß ich Eggbert nur noch zum Bleiben überreden.

Was ist den bei dir/euch geplant? Kontrollierter Sex oder auch INS?

Gruß Santorini

Werbung
no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 31.01.2006 10:26
Erstmal ist TerminSex angesagt.
Wir wollen es zweimal ausprobieren dann soll ich einen Zyklus aussetzen und dann wollen wir weiter sehen.

Wenn das SG nicht schlechter sondern besser geworden ist stehen die Chancen für ein IUI nicht schlecht, aber dass sehen wir erst nach dem 2. SG.
Mein Mann will damit aber noch warten da er zurzeit viel Streß hat.
Vorraussichtlich geht es dann im April weiter.

Was ist bei euch warum müßt ihr IUI machen?
Wie sieht bei euch das SG aus?

Ariane

schrieb am 31.01.2006 11:07
Das SG ist leider ziemlich schlecht. 18 Mio und nur 5% "a" , 70 % "b" und der Rest "c". Allerdings haben die kleinen Kerle eine hohe Motilität von ca 75 %.

Zusammen mit meinem PCO+ Überschuss an männlichen Hormonen hat der Doc da IUI empfohlen. Und die menage à trois ( Mein Mann, der Schlauch und ich zwinker ) war beim letzten Mal auch ganz unkompliziert und schmerzlos.

Wo bist du denn in Behandlung?

no avatar
   *ameise*
Status:
schrieb am 31.01.2006 11:31
Ich bin im Moment bei meinem normalen Gyn, der darf IUI´s machen.

Trotzdem waren wir schon zum Erstgespräch in Dortmund.
Auch dort sagte man uns, wir könnten IUI machen wenn das SG nicht schlechter wird
(er hat nur zu wenig 1. SG: 2ml 20mio/ml).

Doch wir werden die IUI´s bei meinem Gyn machen, da muß ich nur 30 min fahren und nach DO 1,5 Stunden.

Wenn ich andere Behandlungen brauche, muß ich jedoch in eine KIWU-Praxis.
Dann wollen wir uns aber noch in Bad Münder informieren.

Wo bist du in Behandlung?

schrieb am 31.01.2006 11:58
In der Uniklinik in Bonn. Die ist nur 10 min von mir entfernt und ich fühle mich da wirklich kompetent und einfühlsam betreut.

Da ich dienstlich oft nach Berlin muß, war ich zum Ultraschall auch schon im Fertility Center in Berlin. Ich ultraschalle mich so durch die Republik.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021