Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Sehr wichtige Frage an Docs, bitte
no avatar
   Sasuana
schrieb am 28.01.2006 08:05
Hallo liebe Docs,

ich habe meine Notiz verloren, auf der ich etwas sehr Wichtiges notiert habe Ich werd rot Am Mittwoch (ganz früh) wird voraussichtlich PU sein. Ich nehme seit Stimubeginn Fraxiparin 0,3 mg und ASS 100.

1. Wie viele Tage vor PU muss ich das Fraxiparin absetzen?

2. Darf ich am Tag nach der PU gleich wieder damit anfangen, oder muss ich bis nach Transfer warten? (Falls beim Transfer eine kleine Blutung auftreten sollte).

2. Das ASS habe ich Freitag Abend zum letzten Mal genommen, das hatt ich noch so in Erinnerung (5 Tage vor PU absetzen). War das richtig, oder kann/soll ich es heute am Samstag noch einmal nehmen?

Ganz herzlichen Dank für die Antworten der Profis schon einmal im Voraus! Und viele Grüße an das Team.

Sasuana

Re: Sehr wichtige Frage an Docs, bitte
no avatar
   nirako
schrieb am 28.01.2006 11:03
Hallo Sasuana,

Also ASS wirkt ziemlich lange (ca. 1 Woche) nach, solltest Du also wahrscheinlich wohl nicht mehr nehmen. Fraxiparin & Co ca. anderthalb Tage, also würde ich das wohl Montag (vormittag) das letzte Mal spritzen. Zum Risiko der Blutung bei ET, hmm, wenn Du das schon hattest, das hängt noch vom Transfertag (PU+2 oder PU+5?) ab, ob ich das da zwischendurch überhaupt noch ansetzen würde, oder aber erst gleich danach weitermachen.
Ich nehme aber an, dass die "ArztFraktion" sich auch noch melden wird.

LG winkewinkeknuddelBussi

no avatar
   Anonymer User
schrieb am 28.01.2006 13:39
Ja doch, nach PU erst recht, denn da ist ja der Umwandlungsprozeß der GBS für die Aufnahme des Krümels. Ich denke, gerade da sollte man alles geben was man kann.

no avatar
   dina
schrieb am 28.01.2006 16:54
hallo sasuana,
bei uns wird das ass 100 durchgängig den ganzen zyklus, einschliesslich pu zeitraum, bis ss-test gegeben.
lg
dina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021