Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

IUI- Schon wieder ich...
no avatar
   Tante Mimi
schrieb am 27.01.2006 09:13
Hallo Leute!
Habe ja schon geschrieben, daß im nächsten Zyklus meine erste IUI sein soll und ich war unsicher, da ich zu dieser Zeit renoviere und Ende des Monats dann umziehe (müßte dann allerdings das Ergebnis schon kennen).. Ihr habt alle gemeint, ich solle es trotz Umbaustreß tun, weil es so schön ablenkt... Ablenken tut es bestimmt, das finde ich ja auch gut... aber ich habe auch so Angst, daß ich es mir versaue.. Überhaupt hab ich ein bißchen Angst, daß es nicht klappt.... Nicht nur, daß es nicht klappt sondern so überhaupt... versteht ihr, was ich meine???? Wie ging es/geht es euch damit??
Ich bin irgendwie nervös und der Gedanke, es um einen Monat hinauszuschieben beruhigt mich. Aber ich denke, im nächsten Monat wird das dann genauso sein... Hilfe !
Kann mir vielleicht mal jemand mit dem Hammer eine verpassen, damit mein Hirn abschaltet??
winken, Mimi

Re: IUI- Schon wieder ich...
schrieb am 27.01.2006 09:33
Hallo winken

Ich hatte dir ja schon wegen deiner Renovierung geantwortet..."versauen" kannst du es damit ganz sicher nicht Nein Ich mache wirklich auch ALLES ganz normal nach IUI (auch Sport zum Beispiel - und beim Joggen wird ja alles kräftig druchgeschüttelt zwinker), und trotzdem habe ich 2 x ein Positiv bekommen (dass die Krümel nicht bleiben konnten, hatte andere Gründe).
Dass es nicht klappt - die Angst kennt wohl jeder traurig Und sonst?Wovor genau hast du sonst noch Angst? streichel

LG Tina

no avatar
   Tante Mimi
schrieb am 27.01.2006 09:38
Hi! Ich weiß nicht.... Ich hab Angst, daß ich mir so viele Gedanken darüber mache, daß es deswegen allein nichts wird, weil ich so nervös bin. Ich kenne mich, wenn ich neben der Spur bin.. Und wenn ich dann den Umzug plane und gleichzeitig grüble, ob es klappt, dann krieg ich bestimmt ne Nervenkrise!!
Hast du von den IUI´s was gespürt? Ab wann konnte denn genau festgestellt werden, ob es geklappt hat? Ich wünsche dir übrigens unendlich viel Glück, daß es jetzt endlich soweit ist!!!
winken Mimi

schrieb am 27.01.2006 09:49
Hm...ich glaube ehrlich nicht, dass man den Erfolg oder Nichterfolg durch Grübeleien und Sorgen machen beeinflussen kann Nein
Sonst dürfte keine hier durch die Behandlung ss werden, denn solche Ängste haben glaub ich alle!

Die IUI selbst ist nicht schlimm, keine Angst! Ungefähr wie eine normale Untersuchung beim Gyn, mehr nicht. Es kann kurz mal zwicken, muß aber nicht mal. Bei mir waren bisher alle IUI´s völlig schmerzfrei.
Ob es geklappt hat, stellt man dann mit dem Bluttest fest (im Normalfall 14 Tage nach IUI).

Viele Grüße
Tina winken

Werbung
no avatar
   Tante Mimi
schrieb am 27.01.2006 09:54
HI! Hab noch eine Frage an dich: Wie kommt es das ihr 6 IUIS hattet? Bei uns in der Klinik hieß es, 3 ohne Hormone und 3 mit... Wie ist das bei euch?
winken mimi

schrieb am 27.01.2006 09:59
Na ich denke dass kommt immer darauf an, aus welchem Grund die Behandlung gemacht wird. Wie gut z.B. das Spermiogramm ist und so. Und bei uns liegt im Grunde nichts wesentliches vor. Außer einer Störung bei mir, die Grund für die Aborte sein kann (wenn du magst, schau in mein Profil zwinker)
Dazu kommen eben die beiden Positivs, die ja auch dafür sprechen , dass die Chancen (nach Bekanntwerden und entsprechender Behandlung meiner Störung) mit IUI bei uns nicht so schlecht stehen.

Liebe Grüße (kannst mich sonst natürlich auch gern per PN kontakten zwinker)
Tina winken

(Übrigens: wir haben NOCH keine 6 IUI´s, sondern machen "erst" die 5te Ich hab ne Frage Eine weitere ist aber schon noch geplant...)

Beitrag geändert am : (Fr, 27.01.06 10:02)

no avatar
   frauchen
schrieb am 27.01.2006 10:43
Huhu Mimi,

ich habe zwar "erste" 1 IUI hinter mir (und ich hoffe dabei bleibt es auch zwinker), aber ich kann mich Candia nur anschliessen, das ist völlig unspektakulär. Ich hatte sogar schon gyn. Untersuchungen bei denen ich mehr gespürt hab. grins

Ob Du grübelst oder nicht hat keinen Einfluss, sonst dürfte hier wohl niemand schwanger werden. Freu Dich auf den Umzug und stürz Dich rein, ist doch eine tolle Ablenkung!

lg und gute Nerven!
frauchen

@ Candia
no avatar
   frauchen
schrieb am 27.01.2006 10:48
Na Du bist mir ja eine....

>(Übrigens: wir haben NOCH keine 6 IUI´s, sondern machen "erst" die 5te Eine weitere ist aber schon noch geplant...)<

Darf ich um etwas mehr Optimismus bitten? Hammer zwinker

lg frauchen

schrieb am 27.01.2006 11:09
@frauchen: ´tschuldigung Ich werd rot Wer mich drum bemühen, versprochen grins

@ Candia
no avatar
   frauchen
schrieb am 27.01.2006 11:11
Schon besser. smile

für Montag

schrieb am 27.01.2006 11:38

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021