Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nelli an Andrea
no avatar
   Nettemaus
schrieb am 26.01.2006 14:09
Hallo Andrea,

mensch, das ist aber auch ein Mist! Ich kann Dir nachempfinden, was Du für einen Brummschädel hast. Stirnhöhlenvereiterung hatte ich auch schon. Das ist nix angenehmes. Setzt sich bei mir auch immer dort oder in den Nebenhöhlen fest.
Na, da hast Du ja einiges mit der Ärztin hinter Dir! Die kann ich mir so richtig vorstellen bei Deiner Beschreibung. Hoffentlich hilft das Antibiotikum jetzt! Kann mir vorstellen, daß es Dir lieber ist, wenn die Kleine es jetzt nicht so eilig hat! Mist, echt!

Daß Du mir keine PN schicken konntest, versteh ich nicht. Habe mir eine zur Probe geschickt und das funktionierte. Vielleicht liegt es daran, daß Du nicht eingeloggt bist? Naja, ist ja jetzt egal.
Du kannst, wenn es Dir lieber ist, die Nr. aus der alten Seite löschen (bei dem letzten Beitrag ganz unten gibt es die Möglichkeit Beitrag bearbeiten). Aber bei dem 'Verkehr' hier ist sie auch ganz schnell weg.

Ich schicke Dir jetzt eine SMS.

Wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung und drücke die Daumen!

Sei lieb gegrüßt!

Nelli

(url=https://www.wunschkinder.net)(img)
[www.wunschkinder.net] (/img)(/url)

Beitrag geändert am : (Do, 26.01.06 14:58)

Re: Nelli an Andrea
no avatar
   Bianca2006
schrieb am 26.01.2006 15:37
Hallo Nelli!

Ich habe jetzt deine SMS gelesen und werde die Testhandschuhe so schnell wie möglich abschicken. Die schenke ich Dir natürlich, hat ja die Kasse bezahlt und nicht ich.

Ich werde jetzt Handball ansehen und hoffen, dass die Deutschen gewinnen.

Alles Liebe!

Andrea

no avatar
   Nettemaus
schrieb am 27.01.2006 11:00
Guten Morgen,

geht es Dir besser?

Ich war grade zur Akupunktur und bin deshalb ganz schön spät hier!
Was mich z. Zt. sehr bewegt, ist die Frage 'pränatale Diagnostik'
ja oder nein.
Gut, ab 35 steigt das Risiko für Chromosomen-Anomalitäten, aber ich werde ja schließlich im April 35. Die angebotenen Untersuchungen haben mir eigentlich alle ein zu großes Risiko:
1 %, daß aufgrund der Behandlung eine Fehlgeburt passiert oder der Embryo geschädigt wird.
Es gibt lt. FÄ eine Ärtzin in Marburg, die macht eine Ultraschall-Untersuchung (Screening) in der 10.-12. SSW (Nackenfaltenmessung, Länge der Nase usw.). Das gekoppelt mit Blutuntersuchung erscheint mir + meinem Mann momentan die risikoärmste Untersuchung. Müssen uns am Wochenende nochmal Gedanken drum machen. Ich dachte, die Zeiten, so schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, wären jetzt vorbei
(hat man ja während der ICSI-Behandlung genug mit zu tun).

Es grüßt Dich eine z. Zt. etwas nachdenkliche

Nelli

no avatar
   Bianca2006
schrieb am 27.01.2006 14:30
Hallo Nelli!

Ich würde auch sagen, dass dies die bessere Lösung ist. Außerdem kannst du, wie ich auch in der 22. Woche noch zur Feindiagnostik gehen. Wenn bei euch in der Famiie nichts weiter bedenkliches ist, dann würde ich auf weitere Untersuchungen verzichten. Ich habe noch eine Freundin aus dem Netz, die wird 36 und hat es auch nicht machen lassen. Ich hoffe, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.

Mir geht es schon besser. die Nase ist in der Wohnung schnell zu, aber das liegt bestimmt an der trockenen Luft.

Macht euch trotzdem ein schönes Wochenende und grüble nicht so viel, hab etwas vertrauen.

Alles Gute!

Andrea

Werbung
no avatar
   Nettemaus
schrieb am 27.01.2006 15:05
Hallo Andrea,

danke für Deine Meinung. Ich denke auch, daß wir dabei bleiben werden. In beiden Familien sind keine Fälle bekannt. Über Generationen nicht. Also hab ich da bei uns eigentlich auch keine Bedenken. Und die paar Monate, die ich dann 35 bin, an denen wirds wohl auch nicht liegen.

Schön, daß es Dir besser geht. Wird bestimmt in ein paar Tagen noch eträglicher werden. Geh, trotz Kälte, schön dick eingepackt, raus an die frische Luft, dann wird das schon!

Wünsche Euch auch ein schönes WE und verabschiede mich nur noch ein bißchen nachdenklich

Nelli

no avatar
   Bianca2006
schrieb am 30.01.2006 11:49
Hallo Nelli!

Ich musste erst einmal unsere Seite wieder finden.

Bei mir ist noch alles ruhig. Gleich fahre ich wieder zur Akupunktur ins Krankenhaus und hoffe, dass es etwas bringt. Morgen gehe ich dann das letzte Mal schwimmen und am Mittwoch, am ET muss ich wieder zur Untersuchung zur Gyn. Hoffentlich hat sich dann mal was getan, denn ich habe keine Lust jeden Tag in die Praxis zu fahren. Außerdem könnte die Kleine ja nun wirklich mal kommen, bei diesem schönen Sonnenschein.

Gestern haben wir einen Ausflug zum Feldberg gemacht. Da waren aber Himmel und Menschen, da sind wir gleich wieder weiter und haben es uns an einem ruhigen Plätzchen mit heißer Schokolade und selbstgebackenen Kuchen im Schnee gemütlich gemacht. Es war sehr schön.

Meiner Erkältung geht es auch schon besser und ich werde gleich die letzte Tablette einnehmen, dann habe ich sie vier tage genommen, das sollte ausreichen.

Wie geht es Dir sonst so? Was habt ihr am Wochenende entschieden?

Alles Liebe!

Andrea

no avatar
   Nettemaus
schrieb am 30.01.2006 12:26
Hallo Andrea,

haben uns auf die Erst-Trimester-Diagnostik geeinigt.
Alles andere ist uns zu risikoreich. Muß morgen meine FÄ anrufen, mich nach der Praxis, die die Untersuchung machen kann, erkundigen und fragen, ob ich eine ÜW brauche. Wahrscheinlich nicht, denn die Kassen zahlen das sowieso nicht.
Habe im Internet eine Praxis in Marburg gefunden, die diese Untersuchungen machen, die sind das bestimmt! Marburg ist von uns aus auch o.k.! Denke, daß das die richtige Entscheidung ist!

Habe am WE an Dich gedacht (ob noch alles ruhig ist?!)
Aber noch tut sich ja nix scheinbar. Soll die Akupunktur die Lust Deiner Kleinen auf die Welt zu kommen vergrößern? Sie liegt doch richtig und so, ja?
Daß Du keine Lust hast, jetzt dauernd in die Praxis zu 'gondeln',
glaub ich Dir! Drücke Dir die Daumen, daß sich bald was tut!
Das Wetter wäre ja märchenhaft, um das Licht der Welt zu erblicken!

Daß gestern Menschenmassen auf und rund um den Feldberg waren, glaub ich Dir gerne. Wir waren nur im Krankenhaus (Schwiegermutter besuchen) und ein großes Stück spazieren, ansonsten recht fauler Sonntag.
Am Samstag waren wir auf einem Geburtstag. Da wollten sie mir dauernd einen Schnaps aufnötigen. Ich wollte aber keinen.
Gut, die wissen halt nix. Aber wenn ich doch nicht will!! Das kann einem ganz schön auf die Nerven gehen (so nach dem Motto: 1 Schnäpschen kannst Du doch nach dem Essen trinken, auch wenn Du noch fahren mußt!)
Aber ich bleib da eisern!!

Gehe jetzt in meine Mittagspause,

ciao Nelli

no avatar
   Bianca2006
schrieb am 30.01.2006 16:36
Hallo!

Na, ich denke ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So etwas, wie Nötigung beim Trinken. mag ich aber auch nicht. Aber manche wissen es eben nicht besser. Ich finde es gut, dass du so konsequent geblieben bist.

Ich war nach der Akupunktur eben noch schnell einkaufen und nun entspanne ich etwas. Ich war total ausgehungert und es war mir auch schon etwas komisch zu mute. Wie am Anfang der Schwangerschaft, so eine Art Unterzuckerung. Aber jetzt geht es wieder und die Kleine tobt wieder wie eh und je.

Ich glaube, dass sie heute nicht mehr kommen wird, aber sie hat ja auch noch zwei Tage, immerhin.

Ich wünsche Dir noch einige sonnige Minuten, denn es wird ja gleich wieder dunkel.

Bis Bald!

Andrea

no avatar
   Nettemaus
schrieb am 31.01.2006 08:20
Guten Morgen Andrea,

noch alles ruhig? Nacht (außer Gepolter im Bauch) ruhig überstanden? Mensch, ich bin auch schon richtig aufgeregt!
Du mußt mir dann unbedingt (wenn Du mal irgendwie irgendwann zwischendurch Zeit findest) schreiben, wie die Geburt vonstatten ging.

Vielleicht paßt es ja mal, daß wir uns im Sommer mal irgendwo im Taunus treffen? Evtl. Lochmühle, Hessenpark oder irgendwo anders wo wir etwas spaziere gehen und ein bißchen 'quatschen'
können. Ihr mit Kinderwagen und ich mit dickem Bauch!
Mal sehen, bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin, aber falls Interesse Deinerseits besteht, fänd ich es ganz schön!

Heute hast Du zum letzten Mal schwimmen, gell?
Da bist Du doch bestimmt hinterher immer total geschafft oder?
Stell ich mir so vor?!
Wir wollten heute eigentlich auch mal wieder schwimmen gehen, aber ich habe meinen Zahnarzt-Termin nachmittags.
Je nach dem, wie lange das dauert, wird es wohl nichts mehr werden. Ich muß mich auch, ehrlich gesagt, zum Schwimmen immer ziemlich aufraffen, so abends, dunkel + kalt, da fehlt mir dann echt der Antrieb.

Naja, mal sehen, wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Nelli

no avatar
   Bianca2006
schrieb am 31.01.2006 15:29
Hallo Nelli!

Nun bin ich wieder aus der Stadt zurück. Ich liebe das Baden und finde es danach gar nicht so anstrengend. Ich brauche die Bewegung sehr. Aber viele sind danach sehr k.o., wegen des warmen Wassers. danach war ich wieder frühstücken und anschließend in der Stadt bummeln. Morgen gehe ich dann zur Post und schicke die Fracht an dich ab( grins).

Also das Wetter ist ja wieder fabelhaft heute, aber meine Kleine will trotzdem nicht raus. Es gibt ja noch nicht einmal die Vorboten bei mir, die eine Geburt ankündigen. Ich bin ja mal gespannt, was mir die Ärztin morgen sagt und wann ich wo hin soll und wie oft, denn morgen wäre ja ET.

Lochmühle und der Hessenpark sind gleich bei mir um die Ecke, da können wir uns im Sommer gerne mal treffen. Ich bin ja mal gespannt, was Du bekommst. Im Moment höre ich um mich herum nur von Mädchen. Unsere Nachbarin bekommt ein Mädchen und eine Freundin aus dem ehemaligen Forum auch. Beide entbinden ende Mai.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Andrea

P.S.: Ich versuche Dir gleich über SMS bescheid zugeben, wenn ich entbunden habe.

no avatar
   Nettemaus
schrieb am 01.02.2006 09:32
Guten Morgen Andrea,

das ist lieb, daß Du mir gleich SMS-Bescheid geben willst.

Ist doch schön, daß in Deiner Nachbarschaft dann auch ein Baby ist. Bei uns in der Nähe wüßte ich niemanden, die Nachwuchs erwarten. Aber von uns denkt es ja auch keiner! Unsere Nachbarn sind eher alle so 'Mittelalter', aber es soll ein neues Baugebiet in der Nähe geben, vielleicht mit jungen Familien (kann man sich bauen mit kleinen Kindern heute überhaupt noch leisten?).
Mal sehen!

Schön, daß Dir das Schwimmen so gut tut. Und anschließend frühstücken und dann bummeln, Du machst mich total neidisch!
Hört sich total gut an!

Habe mir gestern einen Termin zum Erst-Trimester-Screening geholt. Am 01.03. um 11.00 Uhr. Hoffentlich war die Ärztin nicht so doll Fasching feiern, denn der 01. ist Aschermittwoch.
Naja, sie wird Ihren Job schon beherrschen!
Gestern war ich beim Zahnarzt, mit schwimmen war nix mehr.

Heute hast Du also errechneten ET. Tja, was die Ärzte so alles ausrechnen. Die pünktlichste ist die Kleine ja nicht, so wie es aussieht. Aber sie hat auch ganz schön recht, muß sich ihr ganzes Leben ja noch nach Terminen richten!

Ich bin auch gespannt, was es wird. Ein Mädchen wäre mir auch lieber, ehrlich gesagt, aber wir nehmen natürlich auch einen Jungen, aber wenn ich es mir so vorstelle, sehe ich immer ein Mädchen vor mir. SChau mer mal!

Bin ganz stolz, daß ich es endlich geschafft habe, mir eine Signatur anzuschaffen!

Ganz liebe Grüße an Euch 2!

Nelli

no avatar
   Nettemaus
schrieb am 01.02.2006 09:34
Mist, zu früh stolz gewesen! Warum sieht man meinen Ticker nicht?
Nur blöde Buchstaben! Kennst Du Dich damit aus?

Zu früh stolz gewesen!

Nelli sehr treurig

no avatar
   Nettemaus
schrieb am 01.02.2006 10:10
HAHAHA, ich bin die Königin, habs doch hingekriegt! Ganz stolz bin!

Was ist vergessen habe, Dir zu schreiben:
Heute kommt im ZDF eine (denke ich) interessante Doku:
14.15 Uhr 'Welt der Wunder'. Irgendwie geht es um die 9 Monate eines Babys. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust es zu sehen.
Ich habe meinen Video flott gemacht und hoffe, daß er mir aufnimmt.

Nur zur Info!

Nelli

no avatar
   Nettemaus
schrieb am 01.02.2006 10:17
Vergiß es!

Heute morgen mache ich nur Müll! Sorry, daß ich Dich so zutexte!
Aber das Programm hat sich geändert.
Denke wegen Handball. Also, Doku fällt aus, hab ich grade auf zdf.de gemerkt! Wunderbare Welt heißt es übrigens!

Naja, dann nehm ich wahrscheinlich die neue Telenovela auf!
Schade...

Ciao, Nelli

no avatar
   Nettemaus
schrieb am 02.02.2006 15:50
Hallo Andrea,

2 Tage nix von Dir gehört?!
Ob Du wohl in der Klinik bist? Du mußtest doch am Mittwoch zu Deinem Gyn. oder?

Ob sich's die Kleine wohl doch noch überlegt hat, pünktlich zu kommen?
Naja, erwarte Deine SMS, wenn Du alles überstanden hast.

Viel Glück,

Nelli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021