Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Chancen auf Schwangerschaft
no avatar
   Yerma
schrieb am 25.01.2006 21:26
Hallo,

bin bis her immer nur stille Leserin gelesen. Wahrscheinlich steht mir IVF oder ICSI auch bevor.
Nun lese ich als Signatur sehr oft erschreckenderweise, wie oft ICSI etc negativ ist und wieviel Abborte es doch dabei gibt.

Bin jetzt mehr als verunsichert und auch entmutigt.

Sehen die Chancen wirklich so schlecht aus und muss ich mich auf teilweise einen langjährigen Marathon vorbereiten???

Eine verzweifelte Yerma... ;((((((


  Re: Chancen auf Schwangerschaft
no avatar
   Hope810
schrieb am 25.01.2006 21:52
Hallo winken ,

erstmal herzlich Willkommen bei unssmile Bitte jetzt noch nicht verrückt machen (ist leichter gesagt als getan, stimmts? streichel ) Es gibt hier auch viele Frauen, die gleich beim ersten Versuch Glück hatten und schwanger wurden & es auch blieben Ja

Es ist aber letztendlich so, dass die Chancen auf Erfolg ca. bei nur 25% liegen (schwankt natürlich von Praxis zu Praxis...es gibt aber glaube ich keine "offiziellen Zahlen"), und es besteht leider auch das Risiko einer FG- wie auch bei "normal Schwangeren" (vielleicht ein klein wenig mehrtraurig)

Lies einfach mal ein bißchen im WIKI z.B. hier: [www.wunschkinder.net]

Ich finde, du solltest positiv denken, weil es klappen kann. Aber es wäre gut, wenn du dich mit den Erfolgschancen auseinandersetzt (frag doch auch mal deinen KIWU-Doc, wie seine Erfolge smile so aussehen) damit du nicht zu enttäuscht bist, wenns nicht gleich beim ersten Mal klappt...

Alles Gute für euch!




  Re: Chancen auf Schwangerschaft
no avatar
   mjuka
schrieb am 25.01.2006 22:46

Liebe Yerma,
unsere Tochter entstand bei unserer ersten, wenig aussichtsreichen ICSI. Ich hatte keine Überstimulation (eher das Gegenteil zwinker, ok, vertrug die Medis nicht sehr gut, aber auch das geht wirklich vorbei. Ich will dir Mut machen, die Sache so gelassen wie möglich anzugehen. Ich kenne noch drei Frauen persönlich, die beim 2. und 3. Versuch schwanger wurden und alles gut lief.
Ich fand es eher gut, eine Ursache zu kennen und handeln zu können. Dir wünsche ich Mut und viiiiiiieel Glück!
LG, Ute




  Re: Chancen auf Schwangerschaft
no avatar
   Lillje
schrieb am 25.01.2006 22:51
Liebe yerma,

mein kiwu-doc hat mir damals was ganz wichtiges gesagt. es ist gjut und wünschenswert, dass wir uns hier informieren können und beziehungen zu gleichgesinnten frauen knüpfen. dabei sollte man aber nicht vergessen, dass dieses forum keine vergleichsgruppe sein kann. es ist ein kinderwunschforum, hier sind frauen mit teilweise langjährigem unerfüllten kinderwunsch und gute nachrichten sind hier leider seltener als vielleicht im schwangerschaftsforum.
als ich mit dem spritzen angefangen habe, hab ich einfach mal im schwangerforum gefragt, wer mit meiner behandlung erfolg hatte. das war ein lichtblick den ich gebraucht habe.
und jetzt bin ich froh hier zu sein und frage allen löcher in den bauch...
ich drück dir ganz fest die daumen




  Werbung
  Re: Chancen auf Schwangerschaft
no avatar
   bebsy
schrieb am 26.01.2006 08:12
Hi,
laß dich nicht verrückt machen bei uns hat die 2.ICSI zum ERfolg geführt.bebsy


  Re: Chancen auf Schwangerschaft
no avatar
   paprika
schrieb am 26.01.2006 09:10
Hallo!

Bei uns hat's beim ersten ICSI-Versuch geklappt... und ich finde den Tipp mit dem Schwangeren-Forum weiter oben gut. smile

lg
paprika




  Re: Chancen auf Schwangerschaft
no avatar
   Hunnybunny
schrieb am 26.01.2006 10:37
Liebe Yerma,

mach dich nicht verrückt, bei uns hat es beim ersten Versuch geklappt. Den Gedanken von oben möchte ich aufgreifen und dir empfehlen, dich mal im Schwangeren-Forum umzusehen. Ganz oben auf der ersten Seite gibt es immer einen Link zu den Listen. In den Listen stehen alle, die im jeweiligen Monat Entbinden werden und meist auch ein kurzer Abriss, was unternommen wurde um schwanger zu werden.
Ich drücke dir die Daumen

Hunnybunny






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023