Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Früh SST
no avatar
   Blitzhexe
schrieb am 25.01.2006 18:40
Hallo!
Wann ist der früheste aber auch sichere Termin für einen SST?
Habe am 13.01 eine ICSI gehabt und am 03.02 soll der erst gemacht werden.
Geht´s nicht auch früher? guckguck

lg
tanja

Re: Früh SST
no avatar
   Lillje
schrieb am 25.01.2006 22:06
hallo blitzhexe,

es kommt darauf an, ob du noch hcg, zum beispiel choragon oder ovitrelle, gespritz hast. dann musst du zehn tage warten bis das hcg abgebaut ist, sonst kommt ein falsch positives ergebnis raus. ansonsten sagt der doc, dass der pipi-test dem bluttest 2 tage hinterherhinkt, also erst bei es+16 zuverlässig ist.
da ich es aber auch nicht abwarten kann, werde ich früher testen, weiß aber, dass es eigentlich nur zeitvertreib und kein ernstzunehmendes ergebnis sein wird.
ich drück dir feste die daumen

no avatar
   bebsy
schrieb am 26.01.2006 08:15
Hi,
wir waren bei Transfer+10 zum Bluttest und der war positiv habe dann abends gleich noch nen pipitest gemacht und der war auch positiv.bebsy

no avatar
   Inkari
schrieb am 26.01.2006 09:26
Hallo! Kann Deine Ungedult extrem gut verstehen!! Ich durfte erst 14Tage nach Transfer ( bei Ivf) einen SST machen! Jedenfalls liess mich mein Doc erst nach der Zeit zu einem Schwangerschaft Bluttest kommen. Hätte auch ab 10, 12. Tag nach Transfer selber einen Urintest machen koennen, habe es mir auch immer wieder vorgenommen, aber ich hatte doch zu viel Angst vor einem Negativ. Habe also brav auf meinen Termin zum Bluttest gewartet.... das grausame ist, dass das Ergebniss erst ausgewertet werden muss und somit durfte ich noch ein paar Stunden zuhause warten um dann anrufen zu koennen, wie der Test ausgefallen ist.
Ich sags Dir, das raubt einem echt den letzten Nerv!!! zu unserer freudigen Ueberraschung war der Test positiv !!!

Toi Toi Toi Alles Liebe!!!
Inkari

Werbung
no avatar
   Blitzhexe
schrieb am 26.01.2006 10:34
Vielen Dank. Mal schaun wie die nächsten Tage werden
vielleicht riskier ich mal nen Blickbeten

Lillje ich drück dir alle Daumen

viele liebe grüße
tanja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020