Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Birgit1503
schrieb am 25.01.2006 13:12
hallo,

mein mann und ich üben seid 5 jahren, mein gyn sagte bei mir seie alles in ordnung, mein mann will nun endlich mal zum spermiogram.

ich bekomme meine regel immer auf den tag genau, nun war die letzte am 18.12 und erst heute 25.01 wieder, wir dachten schon ich sei schwanger....... schade......

hat jemand tips für mich?

liebe grüße birgit


  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Alina1977
schrieb am 25.01.2006 13:24
Na dass ist ja en Ding, dass ihr ganze 5 Jahre probiert habt und du deinen Mann nicht schon eher mal zum Urologen geschickt hast. Die Geduld hätte ic hnicht gehabt. Das wurde ja wirklich mal Zeit. Ich würde jetzt erstmal dass SG abwarten und dann weitersehen, ob du vielleicht zu einer Kiwu.Klinik wechseln solltest.




  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Birgit1503
schrieb am 25.01.2006 13:28
hallo ALINA .

danke dir für die antwort, tja ich habe halt die geduld mein mann wird gehen wenn er zeit hat er arbeitet immer bis 17.00 h und dann ist kein arzt mehr offen, im sommer 2005 war er ja beim urologen dann sollte er zum spermiogram kommen da waren wir in mitten 2 umzügen......

naja mal sehen, dir viel erfolg. liebe grüße birgit


  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
avatar    Kunstkoma
schrieb am 25.01.2006 13:29
Hallo Birgit,

da kann Dein Mann sich aber glücklich schätzen, dass er so eine geduldige Frau hat. 5 Jahre und noch kein SG? Wird höchste Zeit! Und bei Dir gibt es doch bestimmt auch noch Möglichkeiten für div. Untersuchungen. Seit Ihr schon in einer Kinderwunsch-Sprechstunde gewesen. Wenn nicht, würde ich mich da schleunigst überweisen lassen.

Meine Ärztin hat auch mal gesagt, es würde doch alles i.O. sein und mittlerweile sind da einige Auffälligkeiten aufgedeckt worden.

LG Ina.




  Werbung
  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Birgit1503
schrieb am 25.01.2006 13:31
hallo kunstkoma,

nein waren wir noch nicht, warten jetzt erstmal ab, danke .liebe grüße birgit


  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Kunstkoma
schrieb am 25.01.2006 13:37
Hallo Birgit,

da bin ich noch mal. Also in 5 Jahren nicht die Zeit zu finden zum Urologen zu gehen, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll Ich hab ne Frage ?
Das ist doch eine Ausrede!

Wie heißt es so schön: Ich habe keine Zeit gibt es nicht. Höchstens mir ist etwas anderes wichtiger.

LG Ina




  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   mausbaer_1970
schrieb am 25.01.2006 13:47
Hallo Birgit,
wir haben auch von Mai 2002 bis Okt. 2005 gebraucht um uns zu entschliesse in eine KIWU-Behandlung zu gehen. Laß Dich nicht stresse - denn psychischer Druck ist megagift.
Schick Deinen Mann zum Spermiogramm, dann wißt Ihr mehr! Alles andere wird sich aus diesem Ergebnis heraus ergeben.
Liebe Grüße Alex


  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Jozi
schrieb am 25.01.2006 13:53
Puhhh, ich muss auch sagen, Respekt! 5 Jahre hätte ich nie warten können. Wie dem auch sei, für Euch beide war es ja anscheinend bisher ok so, aber ich denke auch: wenn ihr wirklich Kinder haben wollt, dann müsst ihr jetzt einen Gang zulegen, d.h. SG und dann KiWu-Sprechstunde.

Viel Erfolg!

Jozi




  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 25.01.2006 13:53
Hallo...

also so eine Engelsgeduld hätte ich auch nicht.
Ich hätte meinen Mann schon längst zum SG geschickt.
Wir sind nun im 12.ÜZ, mein Mann war noch nicht zum SG aus dem einfachen Grund das die Ursache wohl bei mir liegt.
Ich habe kaum einen ES und eine GKS so das (selbst wenn ich mal ss werde) das Baby wohl nicht halten kann.
Das wurde jetzt bemerkt, nachdem ich gesagt habe das ich den Hormoncheck auch selber zahle.
Nun beginnt im nächsten Zyklus die Behandlung und ich darf hoffentlich wieder hibbeln.

Aber 5!! Jahre sind der Hammer. Ist Dir nicht schon eher mal der Gedanke gekommen das es an Deinem Mann liegen könnte wenn bei Dir alles okay sein soll?
In 5 Jahren keine Zeit zum Urologen zu gehen ist echt nur ne Ausrede, oder? Man hat ja auch mal einen Tag frei oder Urlaub!

Ich würde mich gleich in eine KiWu-Praxis überweisen lassen.
Ich hoffe das Dein Mann die Zeit "findet" und Ihr gemeinsam das Thema angeht!

LG Anja


  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Gabi2211
schrieb am 25.01.2006 13:54
Hallo Birgit ...

5 Jahre probieren ohne ein SG? Das ist ja schon heftig ... So lange hätte ich niiiiiiiiiemals Geduld, zumal bei uns die biologische Uhr ja schon ziemlich laut tickt (bin auch 36)...

Schlepp deinen Mann zum Urologen ... bzw. ihr könnt die Spermaprobe ja auch zuhause ins Becherchen füllen - sie muß dann nur innerhalb von 30min beim Arzt sein - aber auch DU könntest sie dahin bringen ... auch morgens früh ...

Ich drück Euch dir Daumen

Gabi




  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Nelli*
schrieb am 25.01.2006 14:00
Hallo,

also ich würde so langsam mal alles checken lassen....

Ich habe auch immmer auf meinem Gyn gehört,und was ist passiert? nichts!!! Jahre sind vergangen....und mit 38 sagte man mir plötzlich dass meine Eileiter verschlossen sind.....
Aber auch nur weil ich den Gyn gewechselt habe und der direkt eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung empfohlen hat.

Alles Gute!!




  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   mjuka
schrieb am 25.01.2006 14:32

Hallo Birgit!
mein Tipp: Sucht euch unbedingt einen GUTEN Urologen, der das Spermiogramm nach WHO-Norm macht. Wir hatten sehr schlechte Erfahrungen mit einem Wald- und Wiesenurologen.
Wenn es euch mit einem Kind wirklich ernst ist, würde ich das Spermiogramm auch noch einmal von einer KIWU-Praxis anschauen lassen. Ihr könnt euch ja auch ganz unverbindlich beraten lassen.
LG, Ute




  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Birgit1503
schrieb am 25.01.2006 15:08
hallo ute,

danke für den tip, machen wir , wenn mein mann denn mal zeit hat.

hast du denn einen tip was frau noch so tuen kann tees oder so?

lg birgit


  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Trillian_06
schrieb am 25.01.2006 15:13
Hallo Birgit,

ich würde an eurer Stelle das Spermiogramm gleich in einer Kinderwunschpraxis machen lassen. Denn wenn herauskommt, dass ihr mehr medizinische Hilfe benötigt, müsst ihr euch ohnehin an die Experten wenden und die machen dann auch noch mal ein Spermiogramm. Doppelt muss ja nicht sein!




  Re: Wieder nicht geklappttraurig(((
no avatar
   Gabi2211
schrieb am 25.01.2006 15:30
Also sorry ... ist es deinem Mann denn überhaupt ernst mit Baby bekommen !?

Schon wieder dieser Nachsatz - wenn er mal Zeit hat.
Keine Zeit für SG und wohl erst recht keine Zeit für ne Kiwu-Klinik?

Du würdest alles tun, obwohl du weißt dass alles i.O. ist und er macht nix !?!?

So wichtig kann es Euch wohl nicht sein ...






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020