Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

ÜS und Entwässerungstabletten
no avatar
   Shining
schrieb am 25.01.2006 07:29
Guten Morgen,

hoffe ich werde nicht gesteinigt...
Jetzt wurde ja keinen Transfer bei mir vorgenommen, könnte man dann nicht gegen ÜS einfach Biofax o.ä. nehmen ???

Grüße
shining

Re: ÜS und Entwässerungstabletten
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 25.01.2006 07:37
Hm gute Frage,

ich bin totaler medizinscher Laie, aber wird nicht das Wasser, dass sich im Bauchraum sammelt dem Blut und den Zellen entzogen und das ist das Gefährliche? Also nicht das Wasser im Bauch an sich, sondern die Eindickung des Blutes, weil das Wasser austritt?

Wenn man jetzt noch Entwässerungstabletten nimmt, dann entziehst du den Zellen ja noch mehr Wasser und es wird extrem bedrohlich.

Aber sind ja genug med. Fachwissende hier... War nur sone Laienvorstellung Ich würde die Finger davon lassen.

no avatar
   KT
schrieb am 25.01.2006 09:57
Hallo,

bin da zwar auch kein Experte kann Dir aber nur raten dringend die Finger davon zu lassen, das Wasser ist nicht das was im ersten Moment gefährlich ist, es ist die Eindickung des Blutes und wenn du gaaaanz viel trinkst dann beugst Du dem vor. Sollte sich doch zu viel Wasser im Bauchraum sammeln führt kein Weg am KKH vorbei, da würden die Entwässerungstabletten nicht helfen. Der Körper ist dazu so einiges zu leisten und etwas Wasser im Bauch kann er auch gut verkraften. Also paß einfach gut auf Dich auf, trinke wirklich viel und bei Schmerzen und wenn Du merkst das der Bauch immer dicker wird, dann geh lieber einmal öfter zum Doc, er wird es Dir nicht übel nehmen.

Viele Grüße,
KT

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.01.2006 10:47