Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Clomi - kein/kaum ZS?
no avatar
   Jozi
schrieb am 24.01.2006 07:22
Hallo

man liest ja immer von den möglichen negativen Auswirkungen von Clomi auf den ZS. Bei mir ist es jetzt so, dass ich eigentlich so gut wie kaum ZS habe, klar oder spinnbar ist er auch nie richtig gewesen (unter Clomi zumindest, davor habe ich nicht darauf geachtet). Hatte aber im letzten Zyklus definitv einen ES.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Euren FA mal drauf angesprochen und war das bei jemanden ein Grund, die Therapie zu ändern? So ganz ohne ZS können ja die besten Spermien nicht weit kommen. Gibt es was, was ich tun kann, um den ZB zu verbessern? Trinke schon mehr, habe mal von Hustensaft etc gelesen, weiss aber nicht, ob das wirklich stimmt.

LG
Jozi

Re: Clomi - kein/kaum ZS?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.01.2006 07:57
Ich hab das selbe Problem, hab auch keinen wirklichen Zervixschleim.

Ich werde meinen Frauenarzt das nächste mal drauf ansprechen, hab mal gelesen, dass ein östogenpräparat helfen soll.

Genauso wie bestimmte Hustensäfte.

Aber ich frag vorher lieber, bevor ich was falsches nehme.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021