Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Neu hier!
no avatar
   Anastasia21
schrieb am 22.01.2006 19:59
Hallo Zusammen!

Bin heute das erste Mal aktiv in einem Kinderwunschforum.

Der Kinderwunsch besteht bei uns jetzt seit über zwei Jahren, aber es will sich nichts tun.
Wir sind also nach ca 16 Monaten zum FA und jetzt auch zum ersten Mal zum KiWu-Doc.

Die Wurzel unseres Unglücks konnte dann auch schnell gefunden werden. Die kleinen Spermien -Freunde meines Schatzes sind nicht unbedingt in Bestform.

Der Doc sagt, dass bei mir alles i.O. ist und die Chancen ganz gut stehen würden.
Bin da aber doch etwas skeptisch (kleiner Pessimist).

Ok, der Doc hat uns auf alle Fälle zu einer ICSI geraten.
Die Abklärung mit der Krankenkasse war dann der erste Rückschlag:
Sie zahlen nichts, weil ich zu jung bin! Dabei heißt es doch, je jünger desto besser stehen die Chancen!
Wir haben uns trotzdem entschlossen einen Versuch zu wagen.
Sollte der scheitern, werden wir wohl aus Kostengründen mit der Weiterbehandlung warten müssen.

aber weiter...

Am Donnerstag den 19.01.06 haben wir dann mit der ersten Behandlung angefangen.
Bis jetzt vertrage ich die DR-Spritze ganz gut. Hoffentlich bleibt das auch so, hab nämlich schon etwas Angst vor der ganzen Behandlung. Ich hab ne Frage

Naja jetzt hoffen wir halt das beste und warten auf den nächsten Termin am 02.02.06.

Tut jetzt schon gut sich etwas vom Herz zu schreiben! Das ist super

Grüße Eva

Re: Neu hier!
no avatar
   Hope810
schrieb am 22.01.2006 20:13
Huhu winken

-lich Willkommen bei unssmile

Ich wünsche euch ganz viel Glück für euren Versuch

Status:
schrieb am 22.01.2006 20:16

Herzlich willkommen winken

Wir sind auch ICSI-Kandidaten, mittlerweile nach 3 bezahlten Versuchen Selbstzahler, ich weiß, wovon Du redest zwinker

LG

Claudia

no avatar
   Ninja_girl
schrieb am 22.01.2006 20:23
Hallo Anastasia-01

bei mir ist das ähnlich. Wir basteln nun auch schon seit 2 Jahren und wir haben uns heute für eine IVF entschieden.

Ich hatte bereits 3 FG und eine Eileiterschwangerschaft (vor 14 Tagen). Bei der OP wurde dann festgestellt, dass meine Eileiter erschwert durchlässig sind.
Wir hatten 2 Möglichkeiten - eine weitere OP - bei welcher Verwachsungen rund um die Eileiter weggenommen werden mit einer Eileiterdurchängigkeits-Prüfung.
Und die zweite Variante ist die IVF.

Ich bin jetzt einfach nur froh (nach 2 Jahren basteln) zu wissen, an was es liegt.

Bei mir werden angeblich 70% der Kosten übernommen - Alter 30.
Wie alt bist du?

Werbung
no avatar
   Anet
schrieb am 22.01.2006 20:24
Hallo winken

Herzlich Willkommen Ich freu mich Ich freu mich winken

no avatar
   *Jane*
schrieb am 22.01.2006 20:25
Hallo Eva,

herzlich willkommen im Forum winken

Eure Voraussetzungen scheinen ja wirklich ganz gut zu sein. Da drück ich die Daumen, dass ihr keinen zweiten Versuch braucht.

LG Jane

no avatar
   Anastasia21
schrieb am 22.01.2006 20:43
Ich bin 24 und es wird erst ab dem 26. Lebensjahr ein Teil gezahlt.
Meistens 50% wurde mir gesagt!

Danke für die herzliche Aufnahme im Forum!
Ich freu mich

Status:
schrieb am 22.01.2006 20:47

Fehlinformation: Es wird ab dem vollendeten 25. Lebensjahr von den gesetzlichen KK 50 % übernommen in Deutschland, das bedeutet, dass Ihr den Antrag stellen könnt, sobald Du 25 Jahre alt geworden bist. Darüber hinaus müsst Ihr verheiratet sein, sonst bringt Dir das Alter gar nichts.

Also je nach dem, wann Du 24 geworden bist, ist's ja gar nicht mehr lang zwinker

LG

Claudia

no avatar
   Elchi 1
schrieb am 22.01.2006 22:21
Hallo Eva,herzlich willkommen im Forum.Tut gut,das man sich austauschen kann.Bei uns war es genauso,Verursacher mein Mann.Bei uns hat aber die KK gezahlt.Aber wir waren auch ICSI Kanditaten.bei uns hat der erste Versuch direkt geklappt,bin im neunten Monat schwanger.
Drücke Euch für die Behandlung alle Daumen.
Elchi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021