Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

wer hat PCO
no avatar
   Julchen25
schrieb am 22.01.2006 18:57
Wir überlegen uns ein zweites Kind zu bekommen (erstes Kind nach IVF) und da ich PCO habe und ich leider eine Übersimulationssyndrom hatte möchte ich gerne wissen ob IVM besser ist als IVF
Auch ich wünsche mir ein zweites Kind verstehe auch wenn sich andere Frauen sich angegriffen fühlten aber ich muss sagen das meine Schwangerschaft nicht sehr schön war und mein Sohn in der 28SSW zur welt kam.
Julia

Re: wer hat PCO
no avatar
   Bienchen131182
schrieb am 22.01.2006 19:01
Hallo!

Ich habe PCO.Und hatte gehört das IVM eine schonendere Methode ist wie IVF.IVM wird nur in Heidelberg bzw. Lübeck durchgeführt.

LG bienchen

no avatar
   rebecca30
schrieb am 22.01.2006 19:01
Hallo Julchen,

Ich hab auch PCO und werde bald mit meiner 1.IVF starten - mein Gyn sagt das man bei PCO-lern mit der Dosierung bei der Stimu mit sehr viel Feingefühl dosieren muss ... dann muß es nicht zu einer ÜberStimu kommen.
Von IVM hab ich gelesen - ist bestimmt mal eine gute Alternative für uns PCO-ler - aber mir persönlich ist dieses Verfahren noch "zu neu"

Ich wünsche Dir alles Gute

Rebecca

no avatar
   Peggy Sue
schrieb am 22.01.2006 19:21
Hallo,
ich habe auch PCO.
Habe am 17. Jan.06 die Punktion hinter mir "19" Follikel wurden mir entnommen... und ich hatte am Freitag noch mind. 70 Follikel in den Eierstöcken die leider immernoch wachsen, was sehr schmerzhaft ist... eine sogenannte überstimmulation.
Am 20. Jan. wurden mir mit Hilfe von ICSI 3 befruchtete Eizellen eingesetzt... von 19! und nun bin ich etwas am zittern, da ich die Schmerzen im Unterleib (Eierstöcke) habe, und nicht wirklich sicher bin das dies evt. ein hinterniss zum Einnisten sein könnte.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.01.2006 19:31
hallo!

auch ich habe pco. in zwei wochen beginnt mein erster stimulierter zyklus. viel hoffnungen mache ich mir aber nicht.

lg,

melony

no avatar
   Julchen25
schrieb am 22.01.2006 19:32
Ich hatte auch eine Übersimulation ich hatte Wasser in der Lunge und konnte kaum atmen

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.01.2006 20:10
Ich habe auch PCO, wir versuchen es aber auf natürlichem Wege, hoffe es klappt so.

no avatar
   Anet
schrieb am 22.01.2006 20:21
Hallo Julchen!

Von der neuen Methode habe ich schon gehört aber ich kann dazu nicht sagen habe leider keine Info!!
Aber ich habe auch PCO und wünsche mir schnellst möglich ein zweites Baby. Mein Sohn ist durch Clomi entstanden und jetzt hoffe ich auf Metformin am sonsten werde ich im sommer wieder mit Clomi beginnen.

LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020