Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

heute erste Spritze - Hilfe , habe Frage????
no avatar
   Karolinchen
schrieb am 22.01.2006 17:59
Schönen Abend,

bin etwas hilflos
heute abend ist erste Spritze!

Desinfiziert Ihr vorher die einstichstelle? Ich habe davon nichts erklärt bekommen und dementsprechend auch nichts mitbekommen oder im Hause! Fällt mir natürlich erst heute ein! Sonntag! Typisch!

Was macht IHR???

Grüße

Karoline

Re: heute erste Spritze - Hilfe , habe Frage????
no avatar
   Drachenfee
schrieb am 22.01.2006 18:02
klar musste die einstichstelle vorher desinfizieren!

bei meinen medis lagen massenweise tücher dafür in der kiste....wenn du keine hast, nimm normalen alkohol...

wünsche dir viel glück.

lieber gruss
drachenfee

no avatar
   Hope810
schrieb am 22.01.2006 18:09
Huhu,

ja, desinfizieren musst du Ja Kannst du dir morgen in Apo besorgen und heute Alkohol nehmen (Hochprozentigen natürlich grins )

no avatar
   Badita
schrieb am 22.01.2006 18:09
Ich hab mir auch in der Apotheke Desinfektionsspray geholt.
Du solltest die Stelle auf jeden Fall vorher desinfizieren.

Aber wie Drachenfee schon geschrieben hat, es tut auch normaler Alkohol.

Werbung
no avatar
   Tamarine
schrieb am 22.01.2006 18:10
Hallo Karoline,

mein Doc meinte, ich bräuchte nicht extra was in der Apotheke kaufen: es tut auch normales Gesichtswasser oder Rasierwasser.

no avatar
   andra66
schrieb am 22.01.2006 18:25
Hallo!

Stimme Tamarine zu: Gesichtswasser oder Rasierwasser reichen vollkommen aus. Musst nichts extra kaufen.

Viel Glück und liebe Grüße, andra

no avatar
   Mariemax
schrieb am 22.01.2006 18:41
Ich habe beim Gonal auch nichts dabei gehabt und bisher auch nie desinfiziert ! Ging immer so ! Selbst bei der Auslösespritze nicht.

Hab mir bis heute auch keine GEdanken drum gemacht. Ich werd rot

LG
Marie

no avatar
   Pandabär
schrieb am 22.01.2006 19:24
Naja, genügend Diabetiker desinfizieren sich die Stellen auch nicht, und die spritzen sich täglich.

Ich desinfizier bei mir auch nicht immer, ich muß ehrlich sagen, daß das auf meine Stimmung drauf ankommt (und ohne rotzuwerden muß ich zugeben, daß ich Krankenschwester bin und in der Arbeit extrem penibel bingrins)

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021