Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Infosendung: an alle mit Schilddrüsenproblemen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.01.2006 19:02
Am 26.01.06

21:00-21:45 auf MDR Hauptsache gesund: Problemfall Schilddrüse

Sie wiegt nur etwa 40 Gramm, aber ihr Einfluss auf unseren Körper und unser Wohlbefinden ist enorm: die Schilddrüse. Sie produziert lebenswichtige Hormone, die unseren Stoffwechsel steuern. Ein Zuviel oder Zuwenig kann Herzbeschwerden, Haarausfall, Schlafstörungen, Gewichtsprobleme, Antriebslosigkeit bis hin zu psychischen Störungen verursachen.

Immer mehr Menschen leiden unter Schilddrüsenproblemen, vor allem der so genannten Hashimoto, einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Welche Symptome deuten auf diese Erkrankung hin und wie kann man sie behandeln? Auch kalte und heiße Knoten sind häufig verantwortlich für Probleme im Bereich der Schilddrüse. Wann ist eine Operation angesagt und wo findet man die besten Kliniken? Diese und viele andere Fragen beantworten Dr. med. Franziska Rubin und ihre Gäste.

Re: Infosendung: an alle mit Schilddrüsenproblemen
no avatar
   Möhre!
schrieb am 21.01.2006 19:30
hey,
danke nochmal für den tip,habe die vorschau gesehen aber vergessen wann das wahr Bussi lg möhre

no avatar
   Feechen
schrieb am 22.01.2006 00:07
Hi Iceblue, vielen Dank, werde ich mir ansehen!

no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 22.01.2006 19:38
Danke Ice,
werd ansehen (hab schon gedacht ich habt verpasst)
LG

Werbung
no avatar
   Stina 72
schrieb am 23.01.2006 16:01
Danke für den Tipp,
werd's mir auf jeden Fall ansehen und bin gespannt, was die so zu berichten haben zwinker

LG Kristina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021