Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kann bitte jemand was zu meinen Hormonwerten sagen
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.01.2006 21:18
Ich versteh sie nicht.....

Kenn mich halt einfach nicht damit aus, hatte gestern schonmal gefragt aber keine Antwort bekommen.

Hier die Werte:

Prolaktin (basal) 236 ulU/ml
LH 11,8 mlU/ml
FSH 7,8 mlU/ml
Testosteron 1,1 ng/ml
Androstendion 7,2 ng/ml
DHEA-Sulfat 4681 ng/ml
Östradiol-17b 31pg/ml
Progesteron 1,4 ng/ml

Normwerte stehen auf meinem Zettel leider keine.

Das ganze wurde am ZT 15 untersucht.
Allerdings hatte sich da noch kein leitfoli entwickelt und meine GBS war bei 3 mm, also ist der Zeitpunkt der BE wohl okay.

So nun noch die Diagnose des Labormenschen:
Prolaktin liegt im Normbereich
DHEAS, Androstendion und Gesamttestosteron sind erhöht.
Hier zeigt sich insgesamt die häufige Kombination von polycystischen Ovarien mit einer Hypeplasie der nebennierenrinde.
der hohe LH/FSH Quotient unterstreicht noch einmal PCO.
Östradiol-17b weist auf mangelnd ablaufende Folikelreifung.
Progesteron schließt ein Corpus luteum aus.

Außerdem meint der Labormensch, dass ich täglich von ZT 1 bis zum ES 0,25 mg Dexamethason nehmen sollte.
Das hab ich allerdings nicht vom FA verschrieben bekommen.
Nächster Termin ist am 12. ZT des nächsten zyklus...

Re: Kann bitte jemand was zu meinen Hormonwerten sagen
Status:
schrieb am 19.01.2006 21:32

Hallihallo,

also, vergleichen wir das doch mal mit der Normwerte-Tabelle:
[www.wunschkinder.net]