Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Sex nach PU/TR
no avatar
   dai
schrieb am 19.01.2006 11:39
Hallo,

wollte mal fragen, wie lange Ihr gewartet habt mit dem Sex nach der PU?!?!

LG DAI

PS: Folli-Schau von gestern: Rechts 5-6 und Links 2-3 je ca. 14mm
demnach morgen nochmal Folli-Schau und vorr. am Mo PU


  Re: Sex nach PU/TR
no avatar
   Serduszko
schrieb am 19.01.2006 12:29
Hallo!
Du wirst selber merken, dass Du na ch PU und ET alles andere als Sex im Kopf hast. Im schlimmsten Fall hat man Schmerzen, Überstimmulation, dicken Bauch, Brüsteschmerzen und und und und dann wird die Frage mit dem Sex sehr schnell beantwortet.
Ich wünsche die eine erfolgreiche PU/ET und toi toi toi für den SST

Katja


  Re: Sex nach PU/TR
no avatar
   Katinka67
schrieb am 19.01.2006 12:45
Liebe Dai,
nach der Punktion hatte ich bei meiner ersten !CSI nach ca 10-11 Tagen das erste Mal Sex, eigentlich mehr, weil mein Schatz so gerne wollte... Tatsächlich hat man danach schon andere Dinge im Kopf. Als es dann negativ ausging, haben wir uns schon ein wenig Vorwürfe gamcht... Aber das ist natürlich Quatsch! Bei der 2. ICSI hatte ich nach der Punktion länger Schmerzen, so dass sich die Frage ohnehin nicht meh stellter... Habe dann ja meine Tage bekommen und erst danach wieder ein normales Sexleben gestartet. Ist für die Männer vielleicht etwas schwerer in der Phase, aber wenn man bedenkt, was wir so alles durchmachen...
Und es gibt ja auch Sex ohne Geschlechtsverkehr...
Viel Glück auf jeden Fall für Deine Punktion und den weiteren Verlauf.
Bin wohl auch nächste Woche dran (schätze Di. oder Mi.; heute Abend erster US, dann weiß ich mehr)
Gruß
Katinka


  Re: Sex nach PU/TR
no avatar
   maxi1
schrieb am 19.01.2006 12:50
Hallo,

also wir hatten so ca. 3 Tage nach der PU Sex und ich hatte danach höllische Schmerzen. Da war anscheinend dann doch zu früh! Nach TR (ich hatte keine Schmerzen mehr) so ca. 5 Tage!

Also der Einnistung oder so schadets bestimmt nicht, dann es hat trotzdem geklappt!

Alles Gute weiterhin!




  Werbung
  Re: Sex nach PU/TR
no avatar
   *Jane*
schrieb am 19.01.2006 12:59
Hallo Dai,

von meiner Praxis bekomm ich immer Sex-Verbot bis zum SST. Irgendwann muss ich mal fragen, warum so lange - leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein. Ein paar Tage nach PU solltet ihr aber Geschlechtsverkehr auf jeden Fall vermeiden, damit es nicht zu Entzündungen kommt. Es werden dabei ja doch einige Bakterien dabei eingeschleppt.

Frag doch mal beim Punktionstermin, was deine Ärzte empfehlen.

LG Jane




  Re: Sex nach PU/TR
no avatar
   Moinka
schrieb am 19.01.2006 13:01
Hallo Dai,

also wir hatten bei den letzten beiden IVF jedesmal nach ca. 5 Tagen Sex Mir hat das überhaupt nichts ausgemacht. Ich reagiere aber auch immer nur mäßig und hab nur wenig Schmerzen. Einmal hab ich am Tag der PU gebügelt grmpf und einmal bin ich sogar ein Tag nach der PU walken gewesen. Es kommt wohl wirklich darauf an wie du dich fühlst. Kaputt machen kann man dadurch glaub ich nichts.
Hab am Montag übrigens auch PU smile




  Re: Sex nach PU/TR
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 19.01.2006 13:07


Nach PU möchte ich nicht, da ist mir eine Infektion beim Stichkanal der Punktionsnadel zu riskant und nach dem Transfer warten wir auch bis 5 Tage danach, bis die Infektionsgefahr durch den Muttermund auch nicht mehr gegeben ist. Da hab ich dann auch keine Schmerzen von der PU mehr.

LG

Claudia




  Re: Sex nach PU/TR
avatar    Gypsy
schrieb am 19.01.2006 13:53
Also, ich habe das auch am Tag des Transfers gefragt.
Meine KiWu-Klinik meinte, kein Problem in der Warteschleife nach Transfer.
War selber aber noch schmerzempfindlich und dann noch diese Utrogest-Zäpfchen, hat dann doch noch ein paar Tage gedauert, bis die Lust kam...... zwinker

LG






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021