Ich verstehe Dich als "Herzkind" gut, was die frühe Konfrontation mit ausgiebigen medizinischen Therapien angeht. Glücklicherweise hatte ich überwiegend gute Erfahrungen, aber gern zum Arzt geh ich selbst heutzutage immer noch nicht, obwohl ich gerne Arzt bin
Die Frage jedoch ist - wie es auch von den anderen aufgegriffen wurde - : möchtest Du ein Kind? Gibt es bei Dir irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass es nicht auf natürlichem Wege klappen könnte? Wenn nicht, und Du wünschst Dir ein Kind, dann Augen zu und durch. Freilich ist eine Schwangerschaft nicht immer komplikationsfrei, glücklicherweise ist es jedoch immer noch ein ganz natürlicher Vorgang, so dass es meist gut läuft, wenn man es ebenso natürlich sieht und sich von anderen nicht verrückt machen lässt.
Wenn Du Dir also vorstellen kannst, ein Kind zu haben, dann versuch's. Sehr viel mehr als ein paar Blutentnahmen sowie Ultraschalluntersuchungen sind es in einer komplikationslosen Schwangerschaft nicht. Die Geburt - tja, das ist abhängig von Deinen Beckenverhältnissen, möglicherweise rät man Dir eh zu einem Kaiserschnitt und dann brauchst Du Dir wegen Deiner Hüfte und den Voroperationen auch keine Sorgen zu machen.
LG
Claudia