Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Endokrinologe..und Fragen
no avatar
   Guste
Status:
schrieb am 17.01.2006 15:26
habe ja gestern schon mal gefragt, wer den Insulinresistenztest macht. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich doch noch mal genauer fragen:
Geht man zum Endokrinologen erst dann, wenn das normale Blutbild, wo ja bereits die Schilddrüsewerte mit abgefragt werden, Auffälligkeiten zeigt? Oder muss ein normaler Befund zu den Schilddrüsenwerten trotzdem noch genauer geprüft werden - eben dann beim Endookrinologen?
Meine Schilddrüsenwerte sind eigentlich o.k. gewesen.
Gut diesen Insulin...test, den habe ich nicht. Weil ich hier so viel dazu gelesen habe, dachte ich, das müsste noch geprüft werden. Ich werd rot
Ich muss nun erst mal mit meiner Ärztin schwatzen. Am Freítag habe ich eine BS und bin doch etwas nervös. Aber...da muss ich durch.

LG von Kathrin

Re: Endokrinologe..und Fragen
Status:
schrieb am 17.01.2006 15:33
Mir wurde gesagt, dass man die genaueren Untersuchungen zum Thema Schilddrüse bei Normalwerten nur dann macht, wenn es handfeste Gründe (also mehrere negative IVF/ICSI-Versuche oder Fehlgeburten) gibt, dass eine Einnistungsstörung vorliegen würde.

Ich dachte eigentlich, dass Gerinnung und Schilddrüsenantikörper bereits bei mir getestet wurden, hab neulich aber rausbekommen, dass das noch nicht gelaufen ist. Nach 3 neg. Versuchen und 1 FG (wo aber ein genetischer Grund vorlag) lassen wir es jetzt vor der nächsten Kryo nachtesten.

LG

Claudia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021