Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Was ist ein LH Test?
no avatar
   Caphir
schrieb am 17.01.2006 13:45
lese immer wieder davon?
Was ist das?




  Re: Was ist ein LH Test?
no avatar
   Cassandra106
schrieb am 17.01.2006 13:54
Das ist ein Ovulations-Test, der feststellen kann, wann ein Eisprung erfolgt. D.h. LH steigt, hat irgendwann seinen Höhepunkt (LH-Peak) und 24-36 Stunden später findet der Eisprung statt.




  Re: Was ist ein LH Test?
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 17.01.2006 14:05
aha und woher kriege ich so was und wie funktioniert das genau?
Ich nehme ab morgen wieder Clomifen und fliege am Freitag in Urlaub und würd mich soooooooooooooo freuen, wenns klappen würde??




  Re: Was ist ein LH Test?
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 17.01.2006 14:35


Zum Beispiel in der Apotheke, da gibt's verschiedene Präparate. Einfach mal nach Ovulationstests fragen. Man kann auch Persona-Stäbchen nehmen, im Wiki gibt's darüber auch eine Hilfsseite, wie man das dann macht.

LG

Claudia




  Werbung
  Re: Was ist ein LH Test?
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 17.01.2006 15:15
Hallo Danke Dir, werde mir die Streifen in der Apotheke besorgen, wenn ich morgen mit clomi anfange ( zusätzlich habe ich auch noch cyclotest e von meiner schwester zum testen bekommen ) müßte ich also in ca. 10 Tagen mti dem testen anfangen?


  Re: Was ist ein LH Test?
no avatar
   Cassandra106
schrieb am 17.01.2006 15:33
Moment, mit LH-Tests misst man nur den Eisprung, nicht die Schwangerschaft. Wenn Du morgen mit Clomi anfängst, (wohl 5. ZT) dann kannst Du ab 9. ZT ungefähr anfangen zu messen, wenn Dein Zyklus kürzer ist, auch früher. Aaaaaaaaaaaber, Du nimmst Clomi ohne ärztliche Kontrolle? Da muss doch sowieso Ultraschall gemacht werden und der Dr. kann feststellen, wann der ES ungefähr ist. Oder hattest Du unter Clomi immer nur max. 2 Eizellen, dann ist das wohl ok.



Beitrag geändert am : (Di, 17.01.06 15:34)


  Re: Was ist ein LH Test?
avatar    Caphir
Status:
schrieb am 17.01.2006 17:53
ha ha lach ja schon klar smile

Ich hatte den 1 Clomi Zyklus erst 14 Tage später den ES ( nach letzter Clomi Tablette ) war schon sehr spät...

also mein Dr. kontrolliert nicht per US oder Blut den ES nur anhand von meiner Temperaturkurve.

Erst nach meinem Urlaub ist ein weiteres Gespräch, hab jetzt aber im Forum schon gelesen daß das nicht unüblich ist??

LG Melli






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020