Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ovitrelle *hilfe* ich kriegs nicht auf die Reihe
no avatar
   frauchen
schrieb am 16.01.2006 18:35
Hallo,

ich soll am Mittwoch zur IUI und heute abend mit Ovitrelle auslösen. Das Problem: es ist das erste Mal, und die Nadel ist viiiiel dicker als beim Gonal und ich sitze hier und zitter und kriegs nicht auf die Reihe. sehr treurig Muß die Nadel ganz rein? Reicht es, wenn es gerade so unter der Haut ist oder muß es richtig tief rein?

Bitte lacht mich nicht aus, ich bin kurz davor in der Praxis anzurufen und zu fragen ob ich vorbeikommen kann.

lg frauchen


  Stopp!!
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 16.01.2006 18:39
Die dicke Nadel ist nur zum Aufziehen. Da muss noch eine zweite hauchdünne wie beim Gonal dabei sein!!!! Nicht die dicke nehmen!! Wühl mal in der Packung oder nimm einfach eine Gonal NAdel wenn du noch eine hast




  Re: Ovitrelle *hilfe* ich kriegs nicht auf die Reihe
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 16.01.2006 18:40
Wenn du keine Nadel mehr hast, dann hol dir aus der Apo noch schnell ne dünne, aber die dicke würde ich mir auch nicht reinjagen. Die ist wirklich nur zum Aufziehen!!! smile




  Re: Ovitrelle *hilfe* ich kriegs nicht auf die Reihe
no avatar
   Hope810
schrieb am 16.01.2006 18:40
Huhu winken ,

ja, die Nadel ist oller als beim Menogontraurig Du musst das Teil mit Schwung reinspritzen-wie mit nem Wurfpfeil (aua grins ).... tut mehr weh, wenn du es langsam machst Ja Einmal mit Schwung erspart ne Menge Frust... ich würds schon richtig reinpieken, sonst läuft event. wieder was raus. Und die Spritze nach dem vollständigem Leeren noch kurz drin lassen Ja

Viel Glück!!!!!




  Werbung
  Re: Ovitrelle *hilfe* ich kriegs nicht auf die Reihe
no avatar
   Kenya
schrieb am 16.01.2006 18:40
Keine Panik!! Die Nadel ist zwar vielleicht ein kleines bisschen dicker, aber genauso schmerzfrei wie die beim PEN. Ich hab sie ganz rein gesteckt in die Bachschwarte und es hat ueberhaupt nicht wehgetan.
Also, Augen zu (oder besser auf) und durch.

LG KENYA


  Re: Stopp!!
no avatar
   frauchen
schrieb am 16.01.2006 18:41
Nein, leider nicht, nix mit aufziehen. traurig Die ist "gebrauchsfertig". Deswegen ist auch austauschen der Nadel nicht, die Idee hatte ich auch schon.


  Beim Ovitrelle ists ne Fertigspritze-leider wie beim Fraxiparin
no avatar
   Hope810
schrieb am 16.01.2006 18:42
Achso!

Sonst müsste man "Umfüllen" & das würde ich nicht machen, wenn ich keinen Ersatz hättezwinker




  Re: Stopp!!
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 16.01.2006 18:43
....



Beitrag geändert am : (Mo, 16.01.06 18:45)


  Ach gar nicht zum Aufziehen???
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 16.01.2006 18:44
Gott, warum verschreibt man das dann, wenn da sone dicke Nadel dran ist.

Ok, dann hab ich nix gesagt.... pfeifen




  Re: Ovitrelle *hilfe* ich kriegs nicht auf die Reihe
avatar    Luzi75
schrieb am 16.01.2006 18:45
Hi,

die Nadel ist dicker ab das ist kein ernstes Problem. Ich muss Fragmin zusätzlich spritzen und da sind die Nadeln auch dicker und die Ovitrelle muss ich heut abend spritzen. Einfach relativ flott und ohne Unterbrechung rein in die Speckfalte bis zum Anschlag, rein, raus, fertig. Wir lassen soviel über uns ergehen, da ist das jawohl eins der kleineren Probleme. Toi




  Re: Stopp!!
no avatar
   frauchen
schrieb am 16.01.2006 18:47
Ich danke Euch allen für Eure Antworten, bin aber noch keinen Schritt weiter, aber Eure Ideen sind nicht schlecht.
Ich werd jetzt gucken ob ich noch eine Einmalspritze + Nadel finde, ansonsten muß mein Mann ran (der wird begeistert sein). Als letzte Möglichkeit düse ich in die Praxis oder ich ruf mein HA an.

Mensch, was bin ich für eine Memme! Ich bin sauer


  Re: Ovitrelle *hilfe* ich kriegs nicht auf die Reihe
avatar    gumpy
schrieb am 16.01.2006 18:58
Denk einfach an Deine Krümel!!!!

Und rein damit!!!!

Dafür machst Du es doch schliesslich!!!


Gruß gumpy smile


  Jippieh! Geschafft!
no avatar
   frauchen
schrieb am 16.01.2006 18:59
Hallo Mädels,
ich nochmal (jetzt aber deutlich entspannter).

Mein Mann kam gerade heim, sieht seine schon halb hysterische Frau *schäm* und hat das ganz cool in die Hand genommen. Dabei konnte er sonst nicht mal hingucken wenn ich Gonal spritze!
Ratzfatz war die Nadel drin, und es war wirklich halb so wild.

Puh, langsam beruhigt sich auch mein Herz wieder.

Ich danke Euch allen für Eure schnelle Hilfe, es ist echt toll wie schnell ihr geantwortet habt. Ich freu mich

lg frauchen


  Re: Jippieh! Geschafft!
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 16.01.2006 19:01
Prima!!! Und die Uhrzeit passte?




  Re: Jippieh! Geschafft!
no avatar
   frauchen
schrieb am 16.01.2006 19:36
Hi Piaken,

naja, eigentlich war 18 Uhr ausgemacht, ist jetzt ein wenig später geworden (so 45 Minuten). Aber ich denke/hoffe, das es nicht viel ausmacht. Genau genommen hat die Helferin auch "so gegen 18 Uhr" gesagt.

lg frauchen <---die Memme




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020