Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Geschlecht bei ICSI
schrieb am 16.01.2006 15:00
wollt mal wissen ob es irgendwelche Statistik gibt , welches Geschlecht bei ISCI eher entsteht oder sind da die Chancen 50 % , mein fast daß wenn ich des so les wo es geklappt hat eher die Mädchen in Überzahl waren.
Kann man bei den Spermien einen Unterschied erkennen ?
LG
Conny smile)))

Re: Geschlecht bei ICSI
no avatar
   gaby2005
schrieb am 16.01.2006 16:02
Hm ...

hab ich noch nichts drüber gelesen - aber ist das denn wichtig?? zwinker

Ich würde sowohl einen Buben als auch ein Mädl als auch alles im Doppelpack nehmen - Hauptsache gesund!!!!! zwinker

Spielt das für eure Vorgehensweise denn irgendeine Rolle??? *grübel* .......

Status:
schrieb am 16.01.2006 16:23
Mir wurde mal erklärt, das bei IVF mehr Jungs rauskommen, bei ICSI mehr Mädchen, weil die weiblichen Spermies "kräftiger" wären und die männlichen eher schneller.

Bei ICSI werden ja die ausgewählt, die am besten aussehen-> mehr Mädchen

Bei IVF müssen sie selber den Weg finden -> mehr, schnelle Jungs

Is aber nur so ne Theorie ohne jede Gewähr. Bei uns stimmte es -> Leia ist Ergebnis einer ICSI.

Allerdings hab ich letztens auch erst ne Doku gesehen, wo behauptet wurde das Geschlecht entwickelt sich erst in den ersten SS-Wochen aufgrund von Hormonausschüttungen der Mutter, was aber der Selektion nach Geschlecht, was ja in einigen Ländern üblich ist, widersprechen würde.

Glaub so genau kann das wohl keiner sagen und es ist im Grunde ja auch egal: hauptsache gesund und munter

schrieb am 16.01.2006 16:39
das dachte ich mir schon , daß es manche nicht verstehen werden
ich habe schon zwei kinder ( jungs ) aus erster ehe und es wär schön noch ein mädel zu haben
freu mich natürlich genauso über ein bub und das wichtigste ist eh daß es gesund ist und daß es überhaupt zu einer schwangerschaft kommt.
LG Conny

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021