Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Nebenwirkungen von Zoladex
no avatar
   melby
schrieb am 16.01.2006 11:07
Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage... Ich habe vor einem Monat eine Zoladex-Spritze bekommen, um in die Wechseljahre versetzt zu werden (Endo). Seitdem habe ich nun fast durchgehend mehr oder weniger starke Kopfschmerzen und neuestens auch noch ein Kribbeln in den Händen (wie wenn sie einschlafen würden). Können das die Nebenwirkungen sein? Hatte jemand von euch das auch schon? Ich bin langsam am Verzweifeln... Danke für eure Antworten! Melby


  Re: Nebenwirkungen von Zoladex
avatar    Möni
Status:
schrieb am 16.01.2006 11:30
Hallo Melby, winken

ich habe auch 3 Monate lang Zoladex gespritzt bekommen. Die ersten 2 Wochen hatte ich fast durchgehend Kopfschmerzen.OhnmachtHammer Sonst war ich vielleicht etwas leicht reizbar. Im letzten Monat habe ich auch häufiger Hitztewallungenheiss bekommen. Aber im großen und ganzen habe ich alles gut vertragen. Jetzt hab ich die Zeit überstanden und werde am Mittwoch ins Kh gehe um meine Endozyste und -herde entfernen zu lassen.krank

Wie lange sollst Du mit Zoladex behandelt werden? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Viele Grüße winkewinke

Möni




  Re: Nebenwirkungen von Zoladex
no avatar
   19heike74
schrieb am 16.01.2006 11:48
Hallo

ich habe noch keine Erfahrung mit Zoladex, muss aber am 20. sie mir spritzen lassen.
Mit den Kopfschmerzen mach ich mir ja schon sorgen, denn ich leide sowieso oft genug daran und das auch oft mit Migräne.

Aber sagt mal was bedeutet Implatat??? Es wird noch nur eine ganz normale Flüssigkeit gesprizt oder?




  Re: Nebenwirkungen von Zoladex
no avatar
   melby
schrieb am 16.01.2006 12:19
DAnke für eure Antwort!
Zu euren Fragen... Ich soll eigentlich 3 Monate Zoladex bekommen und danach kommt IUI. Mal sehen, ob ich noch so lange durchhalte.

Ich habe eine normale Spritze bekommen, die allerdings bei der Einstichstelle eine Verhärtung verursacht hat. Laut meinem FA nicht normal, sie würde aber absorbiert werden.

Hitzewallungen? JA! Vor allem nachts, tagsüber geht es gut, wenn ich mich dementsprechend anziehe und ausziehen kann grins

Moni, wurdest du erst in die Wechseljahre versetzt und danch die BS? Bei mir war es bisher immer andersrum...

Auch euch alles Gute, Melby


  Werbung
  Re: Nebenwirkungen von Zoladex
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 16.01.2006 17:05
Liebe Melby,

die von Ihnen beschriebenen Symptome können durchaus von der Wechseljahres-Spritze kommen. Zumindest die Kopfschmerzen sind typisch. Angenehm ist das nicht, aber auch nicht weiter schlimm im Sinne von bedrohlich

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021