Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Beratung vor ivf
no avatar
   maria30
schrieb am 15.01.2006 19:38
Hallo, ihr Lieben.....
wie ihr merkt hatte ich dieses Wochenende nix zu tun und so Zeit über die anstehende ivf nachzudenken und da fällt mir doch schon wieder eine wichtige Frage an euch ein:
Mit den Unterlagen habe ich so einen Zettel gefunden, den mein Gyn unterschreiben soll. Darin steht, daß er uns ausführlich über Chancen und Risiken einer ivf beraten hat....hat er aber nicht....damit hatte er bisher nix zu tun....wie war das denn bei euch??????? Hattet ihr da nochmal ein extra Gespräch oder hat er das einfach so unterschrieben, weil ihr mal nebenbei drüber gesprochen habt?????
Bin sehr gespannt auf eure Antworten...liebe Grüße und einen schönen Abend...maria

Re: Beratung vor ivf
no avatar
   *Jane*
schrieb am 15.01.2006 19:40
Hallo Maria,

war bei uns ein Nebenbei-Gespräch. Er wollte nur wissen, ob wir von der Kiwu-Praxis ausreichend Infos hätten und ob wir noch was fragen wollen.

LG Jane

Status:
schrieb am 15.01.2006 19:53

Naja, bei uns gab es halt das Erstgespräch, wo uns sehr ausführlich die Vor- und Nachteile der einen oder anderen Behandlung erklärt wurden. Und dann gab's vor der Punktion noch die Aufklärung über den operativen Eingriff, den ja beide Parteien unterschreiben müssen. Meist gibt's dafür auch spezielle Aufklärungsbögen für die Patienten, die diese sich dann durchlesen können und dann noch spezielle Fragen an den Arzt stellen können. Wie vor jeder anderen OP halt.

LG

Claudia

no avatar
   paprika
schrieb am 15.01.2006 20:19
Hallo!

Mit dem Zettel sollte ich auch zu meiner Gyn, um ihn unterschreiben zu lassen. Ist wohl eine Formalität. Ich hatte kein Beratungsgespräch, sondern mich selbst eingehend informiert, die Gyn hat's unterschrieben und gut war's.

lg
paprika

Werbung
no avatar
   ela71
Status:
schrieb am 15.01.2006 20:36
ich hab auch diesen Zettel und hab morgen einen Termin bei meinem Gyn, werd mal sehen, ob er noch was dazu sagt oder so unterschreibt.

Liebe Grüße
Elke

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021