Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

@lectorix
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.01.2006 09:45
Hallo Claudia,

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mein Posting von letzter Woche, auf das Du auch geantwortet hast. ( IUI abgebrochen wegen Blutbild, das nicht nach ES aussah )

Habe da jetzt mal eine Frage zum Thema Basaltemperatur und ES, weil ich parallel immer Temp. messe, um mich etwas kennenzulernen.

Wenn die Temp. in der zweiten Zyklushälfte deutlich über der Coverlinie ist ( wird auch ES angezeigt ) und bleibt, hatte ich dann auf jeden Fall einen ES oder kann das auch mal ohne ES so sein?
Laut Blutbild sollte ich doch keinen ES in diesem Zyklus gehabt haben ( deshalb demnächst mit Clomi stimulieren ), laut Kurve aber schon.

Wie paßt das zusammen?
Ich dachte immer, das die Temp. wegen Ausschüttung des Gelbkörperhormons steigt. Aber ohne reife Eizelle kein Gelbkörper, oder?
Hormonwerte wurden am 9. ZT genommen ( Leerer? Folli 18mm, GMS nur 7mm ), ES laut Kurve wäre am 15/16. ZT. gewesen.

Ich habe leider doch keine Ovustäbchen mehr benutzt, weil ich mich auf den Arzt verlassen habe...
Ich jetzt auch egal wegen der ausgefallenen IUI, aber ich wäre schon beruhigt zu wissen, daß wenigstens bei mir alles in Ordnung ist.

Danke schon mal für die Antwort.
LG, Giulia

1. IUI unstimuliert Dez. 05: negativ
2. IUI unstimuliert Jan. 06 : abgebrochen, kein ES
3. IUI stimuliert für Febr. geplant

Re: @lectorix
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 13.01.2006 21:15
Liebe Gulia,

üblicherweise steigt die Temperatur durch den erhöhten ProgesteronWert in der zweiten zyklushälfte an. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass jeder Anstieg der Basaltemperatur auf einen erflgten Eisprung zurückzuführen ist.

um die Situation besser beurteilen zu können, wären natürlich die genauen Werte, Zyklustag nud Temperaturkurve wichtig. es ist schwer zu sagen, was die Gründe sein könnten

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023