Hallo!
Ich denke der Doc hat Recht. Da die Therapie durch OP zeimlich unsicher/umstritten ist, solltet Ihr Euch zumindestens parallel über Alternativen, sprich KiWu-Behandlungen informieren. Denn es vergeht noch einige Zeit, bis Ihr genaueres wisst. Erstmal OP-Termin abwarten und dann dauert es mindestens 3 Monate (manche sprechen auch von 6), bis eine Veränderung nachgewiesen werden kann (die
Spermien brauchen solange bis zur Reifung).
Mein Freund will die OP übrigens unbedingt durchführen lassen, da er immer noch hofft, dass sich dadurch signifikant etwas ändert (und wir vielleicht statt
ICSI 'nur' noch
IVF brauchen...) Naja, so soll es also sein udn wir warten noch ein bisschen. Aber wir haben uns geeinigt, dass wir parallel dazu verschiedene KiWu-Kliniken ansehen und alles einleiten, damit wir dann im Frühsommer gleich ohne viel Federlesen starten können. Denn ich möchte keine Zeit mehr verlieren, schließlich wird man durch die Warterei ja auch nicht jünger
Euch viel Glück, vielleicht gehört Ihr ja auch zu denjenigen, bei denen die OP erfolgreich ist.
Viele Grüße in den anderen Teil der Welt.