Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kann nicht schlafen, hab Problem
no avatar
   Traurigebina
schrieb am 12.01.2006 00:26
Hallo Mädels

Ich kann einfach nicht schlafen ich bin zwar schon 21:15h in Bett und habe versucht zu schlafen aber irgentwie ging es nicht,ich mach mir ein KOpf wegen morgen ich habe morgen mein ersten Termin bei einem neuen GYN seid ich umgezogen bin! Wenn der mich fragt wie sie das eigentlich immer tun:" wann hatten sie ihre letzte mens?" dann kann ich nur drauf amtworten das ich sie seid 72Tage nicht mehr hatte ich glaube er wird ein schock bekommen wie ich vorhin ,wenn ich den erzähle was ich alles für untersuchungen haben möchte von ihm und was bei mir schon alles gemacht worde ist und das ich zur Ze Clomifen nehme bekommt er bestimmt schluckt er bestimmt erstmal.Ich habe einfach angst das er auf Grund meines alters sagt tut mir leid ich kann für sie nicht viel tun und das was sie von mir alles verlangen kostet ganz schön was und ich weiss nicht ob sie sich das leisten können! Ich habe einfach angst das es 1stens was kostet obwohl ich nur mal meine schilddrüse untersuchen lassen möchte und mein Blut und mir viel vorhin noch was anders ein aber ich habs vergessen und zwetens das ich mal wieder ein schlag in Gesicht bekomme wenn die sagen sie sind zu jung ich kann nicht viel tun.
ICh mein ich will nur ein paar untersuchungen warum das und das so ist.

Mädels macht mir bitte Mut das ich Positiv denken kann,bin am verzweifeln.


LG TraurigeBina




  Re: Kann nicht schlafen, hab Problem
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 12.01.2006 00:57
Liebe Brina,

mir gings genauso.

Und ich war heute bei nem neuen FA und der war sooooooo lieb.
das kostet dich bestimmt genauso wenig wie mich.
Nämlich 10 Euro Praxisgebühr.
Und nun Kopf hoch Bussi




  Re: Kann nicht schlafen, hab Problem
avatar    alycia
schrieb am 12.01.2006 01:19
Ohhhhh
Mach dir keine Sorgen. Wenn du ihm sagst, dass du seit 72 Tagen keine Mens hast und du dir gerne die Schilddrüse checken lassen möchtest, dann findet er das bestimmt ganz prima, denn das hängt ganz ganz oft zusammen.
Ich hatte das auch. Eigentlich hatte ich garkeinen Zyklus und auch keine Blutung...nichtmal mit Pille. Und dann wurde ich als Hashi(SD-Unterfunktion) diagnostiziert. Als ich das meiner neuen Frauenärztin erzählte hat die ganz verzweifelt den Kopf geschüttelt und gemeint, dass man das doch ganz einfach gleich von Anfang an hätte kontrollieren können und wie leid es ihr tut, dass ich so viele Umwege gehen musste dafür...

Mach dir keine Sorgen. Wenn der Gyn den Hormonstatus checkt dann kann es fsh, ft3und ft4 gleich mittesten. Ist ne Kleinigkeit...und ne Kassenleistung!!!


Liebe Grüsse
Aly




  Re: Kann nicht schlafen, hab Problem
avatar    blitzbärchen
schrieb am 12.01.2006 06:24
Guten Morgen Bina,

wie gesagt, laß das Köpfchen nicht hängen, also nach Hause schicken wird der Doc dich sicher nicht... Äuch wenn er Dein "Alter" anspricht, solltest Du einfach hartnäckig bleiben. Irgendwann könnt Ihr sooooooooo ein langes KIWU-Protokoll nachweisen, dass Euch auch der letzte Doc ernst nimmt... Soweit ich weiß, sind eigentlich die ganzen Voruntersuchen für einen KIWU eine Kassenleistung, erst wenn es ans Eingemachte geht, also der eigentliche "Befruchtungsvorgang" (ui, das Wort gefällt mir) wird es dann Eigenleistung.

Das wird schon kleine Bina, wirst sehen!!!!! streichel




  Werbung
  Re: Kann nicht schlafen, hab Problem
avatar    cuba
schrieb am 12.01.2006 08:55
Hallo !

Ich war gestern bei einem neuen FA.
Ich war auch total nervös mit meinen ganzen Unterlagen im Gepäck smile

Und mein neuer FA ist ein ganz ein Lieber !!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute




  Re: Kann nicht schlafen, hab Problem
no avatar
   zauberfee2004
schrieb am 12.01.2006 09:04
hey Bina,

keine Panik!!! zwinker

Ich sag nur eins: Selbst die Reichel- Untersuchung ist eine Kassenleistung!!! Ja

Merk Dir eines: DIAGNOSTIK=KASSENLEISTUNG!!!Ja

Du musst nur einen Arzt finden, der die Diagnostik brauchbar macht.... und wenn es eine vertraute Hausärztin ist (sprech da aus Erfahrung, denn meine Gyn wollte es nicht)Kopf hoch!




  Re: Kann nicht schlafen, hab Problem
no avatar
   Alina1977
schrieb am 12.01.2006 09:10
Das wird bestimmt nicht schlimm. Mach dich doch nicht vorher verrückt, das ist nicht gut für deine nerven. Ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Ärzten, wenn wir umgezogen waren und ich habr mir die immer nur aus den Telefonbüchern rausgesucht gehabt. Man hat uns immer gesagt, dass die Kosten für die Ursachenuntersuchungen bei Nichtschwanger werden immer von der Kasse bezahlt werden, nur die Kosten für die KiWu nicht. Warum hast du denn Angst du mußt da was bezahlen ? Ist dass bei dir nicht so ?

Also viel Glück beim Gyn und nur Mut beim Fragen stellen, da weiß doch der "Neue" wenigstens gleich was Sache ist und kann richtig loslegen um dir zu helfen. Dafür ist er doch da.




  Re: Kann nicht schlafen, hab Problem
no avatar
   Bienchen131182
schrieb am 12.01.2006 10:07
Hallo!

Ich hatte dieselbe Angst auch,aber es lief alles problemlos zum Glück.Wenn es Probleme geben sollte dann gehe zu meiner Ärztin,ist fast bei dir um die Ecke,die hat keine probleme gemacht.Also drück dir die Daumen,das wird schon


LG bienchen






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021