Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

kosten für eine IUI
no avatar
   emma´s engel
schrieb am 11.01.2006 21:19
hallo Ihr lieben, wer kann mir helfen....
wir überlegen ob wir eine IUI durchführen lassen,was kostet das mit Medi´s habe gehört ca.400 Euro stimmt das???
Gibt es wohl Möglichkeiten die IUI zu Hause oder beim Fa durchführen zu lassen oder eine Kappeninsemination???
Ich weiß nicht wo mann sich darüber informieren kann.
Vielleicht könnt ihr auch was über IUI oder Kappeninseminationen berichten.
Danke.....

Alex

Kinderwunsch seit 2 Jahren, Gabe von Cortison bei PCO, Zyklusmonitoring,Hormonkontrollen...

Re: kosten für eine IUI
no avatar
   Silver Eye
Status:
schrieb am 11.01.2006 21:36
*push* das steht uns wohl auch bevor Ich hab ne Frage

Re: kosten für eine IUI
no avatar
   Kati04
schrieb am 11.01.2006 23:27
hallo alex!!!

zu den kosten kann ich dir nen bisschen was sagen. Nun weiß ich nicht ob ihr verhairatet seid oder nicht, aber hab in deinem profil gesehen, dass du 25 bist. solltet ihr nicht verhairatet sein, dann seid ihr selbstzahler wie wir (bin noch keine 25).
Hab zufällig meine rechnung von meiner 1. IUI gerade neben mir liegen und kann es dir genau sagen:

Spermienaufbereitung 78,00
Behandlungszyklus mit Insemination 710,00
medis 80,00 - 90,00

also insgesamt sind wir auf rund 880,00 euro gekommen.

natürlich kann das von arzt zu arzt etwas variieren, ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war. am besten du fragst mal deinen doc danach. uns wurde vorher so eine art kostenvoranschlag ausgedruckt, den wir dann erst unterschreiben mussten.

zur kappeninsemination kann ich dir leider nichts sagen, wir hatten gleich IUI.

ich hoffe, du bist jetzt etwas schlauer.

lg Kerstin

1. Clomi + IUI am 31.10.2005 (19.11.05 negativ, HCG 2,0)
2. Clomi + IUI am 02.12.2005 (16.12.05 negativ, HCG 5,2)
3. Clomi + IUI am 03.01.2006 (19.01.06 ???)

"Die gemeinsamen Schritte durchs Leben sind nicht immer leicht. Jeder hört die Musik anders, aber der gemeinsame Tanz ist einfach wunderbar."

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023