Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Kinderwunsch
Status:
schrieb am 11.01.2006 16:12
Hallo,
ich habe gerade eben meine Kurve gemacht und bin mir nicht sicher, ob ich schon schwanger sein kann:
am 29.11.05 habe ich durch jahrelanges Ausbleiben der Mens Primolut genommen, ab 08.12.05 hatte ich meine Mens, durch Clomifen ( 12.12.-16.12.05) sollte ich zwischen 21-23.12. fruchtbar sein.
Nun hat sich aber wohl der Eisprung zwischen 29 und 31.12. verschoben.
Seit 1 Woche habe ich starke Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Mens kriege, aber es tut sich nichts. Lt. Gyn wäre ich erst am Wochenende fällig. Was habe ich denn dann für einen Zyklus?
Meine Brüste spannen seit heute und wir fliegen nächstes Wochende in Urlaub. Mein Gyn meint ich soll den Urlaub genießen und entweder schwanger oder nicht schwanger zurückkommen. Doofe Aussage. Will doch wissen, was Sache ist.
Was meint Ihr?

12.01.06
so die Temperatur ist heute morgen auf 37,1 gefallen!!?? Bin so verwirrt....

Beitrag geändert am : (Do, 12.01.06 11:29)

Re: Kinderwunsch
Status:
schrieb am 11.01.2006 16:45

Also, ist denn jetzt gesichert, dass der Eisprung erfolgt ist oder war das mit dem 29.-31. nur eine Annahme? Wurde der Eisprung den künstlich ausgelöst oder ist bei Dir die Behandlung derzeit ausschließlich Clomifen?

Wenn der Eisprung am 31. war, bist Du jetzt am 11. Tag nach Eisprung (abgekürzt ES+11), somit hat Dein Gyn Recht und Du dürftest Deine Regel erst am Wochenende erwarten. Die Beschwerden, die Du hast, können sowohl von einem eingenisteten Embryo wie auch als Vorbote der Periode sein, das kann man jetzt noch nicht sagen. Ich würde sagen, dass Du Dir einen Schwangerschaftstest mit in den Urlaub nimmst und so in 'ner Woche mal testest, wenn bis dahin noch nichts in Sachen Periode geschehen ist.

LG

Claudia

no avatar
   0BieneMaja0
schrieb am 11.01.2006 17:04
Hallo
Ich nehme auch Clomifen und habe bei ersten mal gedacht ich werde sterben ich habe auch starke unterleibsschmerzen bekommen aber ein Tag zuvor bevor ich meine Mens bekomm *mich grauelts jetzt schon wieder* 1 1/2 wochen vorher habe ich brustschmerzen bekommen erst fing es an mit den Brustwarzen und dann gings der ganzen Brust an der Kragen das gig dann so 1 1/2 wochen so und dann habe ich meine Tage bekommen so reagiere ich auf Clomifen und ich weiss nicht wann ich mein ES bekomme.Wie soll ich das verstehen nimmst Du Clomifen zum 1x. Kann auch sein das es anzeichen sind das Du deine Tage bekommst?Auf ein Gyn darf man sich nicht so verlassen bei mir war das genauso ich habe auch so ein Kommentar bekommen aber gibt nicht soviel drauf.Mach doch einfach mal ein schwanger-Test dann kannst du dir in aller ruhe dein Urlaub gönnen.ISt genauso ein Dummes Kommentar von deinen GYn entweder sie kommen schwanger aus dem Urlaub wieder oder nicht! Wie hol von den wenn er ganz genau weiss das der Körper was hat dann kann man nicht viel im Urlaub tun ich habe es auch schon versucht letztes Jahr einfach mich mal ein Wochenende abzulenken mit mein Menne aber geklappt hat es nicht!
Leider kann ich Dir nicht viel helfen den ich habe nur immer anzeichen dafür das ich meine Tage bekomme.

LG BieneMaja

Status:
schrieb am 11.01.2006 22:27
Hallo, vielen lieben Dank für die Antwort.
Ja der Eisprung war sicher dagewesen.
Nur durch das Clomifen ausgelöst.
Wenn ich doch nur gelassener sein könnte.
Ich mein das ist erst mein 1 Versuch warum sollte es bei mir so schnell klappen, wenn ich Eure Beiträge lese....
Aber es bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als zu warten...

Werbung
Status:
schrieb am 11.01.2006 22:29
Hallo
trozdem Danke für die Antwort.
Ja ich nehm das Clomi das 1 Mal....
ich berichte mal weiter was morgen die Kurve sagt....

So und heute fiel die Temperatur auf 37,1. Und nun???? HILFE NOCH MEHR VERZWEIFLUNG!!!!!

Beitrag geändert am : (Do, 12.01.06 11:22)

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 11.01.2006 23:22
Liebe Caphir,

Lectorix hat ja breits gesagt, dass es noch zu früh ist, um etwas zu sagen. Auch wenn Sie es wissen wollen, es ändert nichts daran, dass Sie noch ein wenig warten müssen. Und die von Ihnen beschriebenen beschwerden sind durchaus nicht unüblich nach einer Behandlung mit Clomifen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021