Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Pillenzyklus
no avatar
   Neuling05 (nicht eingeloggt)
schrieb am 11.01.2006 07:53
Guten Morgen Zusammen,

normalerweise ist ja nur ein Pillenvorzyklus im Rahmen des langen Protokolls angedacht. Leider hat es sich nun so ergeben, dass mein Mann bei dem dann aktuellen Timing zum Zeitpunkt seiner notwendigen "Aktivität" beruflich im Ausland weilen wird.

Ich überlege also jetzt, ob wir nicht anstelle von einem Pillenzyklus, 2 oder max. 3 einplanen und die DR Spritze eben erst im 3. geben lassen (ohne Pille ist mein Zyklus leider nicht ganz so gut planbar, da zwar immer mit Eisprung aber doch recht unterschiedlich lang).

Wäre dies so praktikabel oder schadet mehr als 1 Pillenzyklus womöglich der anschliessenden Behandlung?

LG & Danke schon jetzt für die Antworten!

Re: Pillenzyklus
no avatar
   Pusteblume71
schrieb am 11.01.2006 10:49
Hallo,

bei mir war es bedingt durch Ferien in der KIWU-Praxis so, daß bei der 1.IVF ich die Pille nur 14 Tage genommen habe und jetzt bei der 2.IVF habe ich sie 6 Wochen ohne Unterbrechung genommen. Auch 2 Zyklen sind kein großes Problem. Deine Praxis kann das dann ziemlich genau timen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruss Steffi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021