Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ausschabung wie lange danach warten
no avatar
   spike
schrieb am 10.01.2006 13:27
Hallo

Wie lange habt Ihr nach einer Ausschabung
gewartet um weiter zu machen?

LG Daniela


  Re: Ausschabung wie lange danach warten
no avatar
   Pauline73
schrieb am 10.01.2006 13:55
hallo,
ich hatte bisher 2 ausschabungen und habe im jeweils dritten folgezyklus weitergemacht. also zwei komplette zyklen warten und im dritten dann starten.

gruß
pauline




  Re: Ausschabung wie lange danach warten
no avatar
   wanderduene
schrieb am 10.01.2006 14:12
Hallo Daniela,

unsere Ausschabung war am 18.11. und ich habe am 1.1. meine 1.Mens danach bekommen.
Ich denke wir werden Ende Februar/Anfang März an unsere Kryos gehen.

Wann man letztendlich weitermacht hängt meiner Meinung nach stark von der seelischen Verfassung ab, ich habe schon von Frauen gelesen, die nach uns die FG hatten und jetzt wieder dabei sind, aber das wäre für mich zu schnell gegangen.

Ich denke die Pause tut ganz gut.

LG
Yvonne




  Re: Ausschabung wie lange danach warten
no avatar
   Angelina 1
schrieb am 10.01.2006 17:12
Hallo,
mir wurde gesagt, 2 am besten 3 Zyklen sollten dazwischen sein.
Da meine Mens aber mit fast 2 Monatiger Verspätung kam und dann noch der Versuch um Weihnachten gewesen wäre (praxis zu) sollte ich bis Jan warten.
War erst entäuscht, da wir bis Ende Feb so viel um die Ohren haben, so das wie erst März/April wieder starten können.

Was ich dir sagen möchte ist, das im Nachhinein mir die Pause sehr gut tut. Die FG hat mich doch sehr aus den Latschen gehauen. Hab zwar auch nicht mehr ewig Zeit (37 J.) aber ich will auch entspannt und mit Abstand zum Geschehenen den Versuch machen.

Horch in dich hinein ob du wirklich schon wieder dazu bereit bist.


Viel Glück und das der nächste versuch dann besser ausgeht.

Angelina




  Werbung
  Re: Ausschabung wie lange danach warten
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 10.01.2006 17:28


Wir haben nach der Ausschabung Anfang April sehr schnell weiter gemacht, da unsere Kostenzusage für den 3. Versuch nur bis Ende Juni galt. Den 3. Versuch wollten wir auf jeden Fall noch mitnehmen. Daher nahm ich nach der AS sofort wieder die Pille, um meine Eierstöcke auf die nächste ICSI vorzubereiten. Der Körper funktionierte ganz gut, wir hatten zwar jetzt nicht den Mega-Versuch wie der, der zur Schwangerschaft führte, aber immerhin... Leider hat sich keins festgebissen und meine ohnehin stark angeschlagene Psyche sackte noch sehr viel weiter ab. Ich habe danach mehrere Monate gebraucht, um mich überhaupt wieder in einen Versuch zu wagen.

LG

Claudia






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021