Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

polkörpeuntersuchung gratis dazu
no avatar
   jana 2006
schrieb am 10.01.2006 12:18
habe heute viel telefoniert,um mich für eine studie als probant zur verfügung zu stellen...keine chance- das einzige,was das universitätsklinikum kiel anbietet ist, eine polkörperuntersuchung gratis mitzumachen- sie sagte,diese untersuchung sei noch in den anfängen- kenne mich leider,was diese untersuchung betrifft gar nicht aus...ist sie sinnvoll, sind die erfolge damit größer? vielen dank für eure antworten und alles alles gute

Re: polkörpeuntersuchung gratis dazu
no avatar
   Anni Flint
schrieb am 10.01.2006 16:23
Hi Jana,
mit einer Polkörperchenuntersuchung kann man die Genetik der EZ untersuchen, allerdings nicht zu 100%. Man kann dann aber schon mal eine ganze Reihe von EZ "aussortieren", nämlich die, die auf Grund von Gendefekten ohnehin keine Chance gehabt hätten.
Wir werden diese Untersuchung für unseren 5. Versuch im FC in Hamburg diesmal in Anspruch nehmen. Uns kostet der Spaß jedoch 1500,- Euro.
LG Anni

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.01.2006 17:30
So ganz stimmt das aber nicht mit den Kinderschuhen, das ist schon länger in Deutschland Routine, nicht beim ersten Versuch, aber wenn es mehrfach nicht geklappt hat, dann wird es schon angeboten, auch von "normalen" Zentren. Das ist der Ersatz für eine "richtige" genetische Untersuchung, wie sie momentan (soviel ich weiss) nur in Tschechien durchgeführt werden darf. So ganz genau weiss ich's aber auch nicht.

no avatar
   Arwin
schrieb am 11.01.2006 17:45
Hallo Jana

darf ich dich fragen wo das Angeboten wird?? Interessiere mich für die PKD und habe mich in HH schon inrormiert nur die wollen für die ICSi ca. 8000,- Euro haben plus die PKD von 1800,-. Die PKD wäre ja kein Problem aber die ICSI in HH ist mir zunteuer.
Bin Selbstzahler und muß ein wenig auf das Geld aufpassen. Habe nämlich schon 7 ICS´S hinter mir. Langsam wird es knapp.

Wäre schön von Dir zu hören.
LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021