Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@ Stefan, Doc, Blüte, Marianne, Lectorix und ...
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 10.01.2006 07:26
Guten Morgen,

ich hatte gestern auch irgendwie das Bedürfnis, etwas aufs Forumkonto zu überweisen, hab es aber noch nicht getan. Weiter unten wurde ja schon ein Spendenaufruf eingestellt, genau wie vor Weihnachten.

Mir fällt es ja immer leichter auch mal mehr als 20,- EUR zwinker abzugeben, wenn ich konkret weiss, für welches Projekt es benötigt wird. Vertrag

Sagt doch einfach mal, wofür ihr noch gut etwas brauchen könntet. (Playstation, Winterreifen -> Doc grins , Pony, Barbietraumhaus mal ausgenommen)

So wie ich das immer verstanden habe, geht es ja nicht darum, euch "zu bezahlen" für das überaus große Engagement, das ihr in diese Seite steckt (warum eigentlich nicht?), sondern um die laufenden Kosten, die diese Seite verursacht, zu bestreiten. Richtig?

Da ich persönlich auf dem Gebiet PC, Internet sowohl hardware- als auch software-technisch, unglaublich blond bin Achso!, würde mich z.B. interssieren, was man machen muss, damit der Server eben nicht in Spitzenzeiten abstürzt...braucht es dazu einen neuen? Und falls ja, was kostet das so? Wieviel Geld müsste da zusammen kommen?

Und für den Fall, dass das ein doofes Posting ist, können die Moderatoren ja auch löschen grins . Ich jedenfalls bin neugierig und spendewillig

Beitrag geändert am : (Di, 10.01.06 09:01)

Re: @ Stefan, Doc, Blüte, Marianne, Lectorix und ...
Status:
schrieb am 11.01.2006 19:10

Ich find das ziemlich klasse, allerdings hab ich keine Ahnung, wie die Serverkonfiguration des Teams so ist und was die das so kostet. Die Anforderungen an diesen Server sind aufgrund des Besucheraufkommens deutlich höher als die meiner 15 Domains zusammen genommen, daher hab ich da keine Vorstellung zwinker

Aber vielleicht gibt ja einer aus dem Team noch "Laut". smile

LG

Claudia

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 11.01.2006 19:26
Na, vielleicht rührt sich ja noch jemand vom Team, bevor all meine Kohle für die Zwillingserstausstattung drauf geht grins

Waaaaaaaaaart.... pfeifen

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 11.01.2006 21:00
LIebe Pia,

ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen: 2005 war das erste Jahr, in dem ich kostenmäßig keinen vierstelligen Betrag drauflegen musste, um das Forum am Laufen zu halten. Wesentlich sind dabei natürlich die Serverkosten, was bei fast 5 Mio. Seitenaufrufen pro Monat mit ca. 250 Gigabyte Traffic zu Buche schlägt.

Zum Vergleich: das sind nochmal 1 Mio. Seitenaufrufe mehr als z. B. beim deutschen Ärzteblatt

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021