Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Spermiogramm
no avatar
   steff 80
schrieb am 09.01.2006 22:16
Hallo ihr,

ich hätte da mal eine Frage. Mein Mann hat morgen einen Termin beim Urologen zwecks Spermiogramm. Mit Masturbation tut er sich aber schwer. Meine Frage nun: Kann er dir Spermienprobe auch durch miteinander schlafen - mit Kondom - bekommen??

Re: Spermiogramm
no avatar
   Paul39
schrieb am 10.01.2006 07:05
Kurz und knapp: Nein.

Alles weitere sollte rs einen Arzt fragen.

Gruß

Paul

no avatar
   Alina1977
schrieb am 10.01.2006 08:34
Wenn euer Urlologe nicht soweit weg von euch zu Hause ist, könntet ihr ihn fragen, ob ihrs zu Hause machen könnt. (zusammen) Das ging bei uns. Müßt es bloß dnach ganz schnell in die Praxis bringen und schön warm halten.
Ansonsten hilft alles nix und er muß da halt durch.

avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 11.01.2006 19:11
LIebe Steff,

es gibt spezielle Kondome, mit denen man/frau das machen kann. Die handelsüblichen Kondome sind jedoch mit Substanzen versehen, welche die Spermien zuverlässig abtöten. Insofern hat Paul recht

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020