Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Estriol
no avatar
   Früchtchen
schrieb am 09.01.2006 09:04
Hallo, wer von euch kennt estriol? Soll es zum Aufbau der GBS zusätzlich zum Clomifen nehmen.

LG Anka

Re: Estriol
no avatar
   Guste
Status:
schrieb am 09.01.2006 12:19
Es gibt wohl einen Unterscheid zwischen der Wirkungsweise von Estriol und Estradiol. Ich hatte bei meinem 1.Mal der Einnahme Estriol eingenommen mit nur mäßigem Erfolg, was den Aufbau der GMS betrifft. Bei Estradiol war die Wirkung wesentlich besser und ich bin auf eine sagenhafte Höhe von 12 mm gekommen.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Meine Schreibweise mit E statt Ö bezieht sich rein auf den Medikamentennamen grinsgrins

LG von Kathrin

Habe dir den Text vom Doc mal reinkopiert.

LIebe Guste,

die beste Wirksamkait auf die Gebärmutterschleimhaut hat das Östradiol. Östriol ist schwächer wirksam. So simpel ist es. daher würde man normalerweise eher Östradiol verordnen.

Lassen Sie sich nicht zusätzlich von mir verwirren, ich bin nur ein konsequenter Verfechter der deutschen Schreibweise mit "Ö".

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite

Re: Estriol
no avatar
   KatiinDC
schrieb am 09.01.2006 17:10
Mir wurden nach unserem IUI letzte Woche auch Estradiol Vaginaltabletten verschrieben zum Aufbau der GMS.

- Katja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021