Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Nochmal wegen krankschreiben:
Status:
schrieb am 07.01.2006 22:48
Hallo!

Ich hatte heute morgen gefragt, ob es rechtlich irgendwie machbar ist, für die Behandlung ins Ausland zu fahren, wobei ich hier dem Arbeitgeber für 14 Tage eine Krankschreibung einreiche.

Einige rieten mir, Urlaub zu nehmen. Würd ich ja machen - aber ich bin Lehrerin. Ich kann keinen Urlaub einreichen. Und nu?

Gruß,
Charly

Re: Nochmal wegen krankschreiben:
no avatar
   Goldlöckchen
schrieb am 08.01.2006 01:03
Hi Charly,

also hast Du keinen Gyn oder Hausarzt dem Du das erklären kannst und der Dich für die komplette Zeit krankschreibt? Ich zwar nicht so ganz korrekt, aber wenn es nicht anders geht...
Erzählen würde ich das allerdings auf keinen Fall. Also sowieso nicht. Geht den Arbeitgeber gar nichts an und kann nur zu Schwierigkeiten führen. Denk Dir ne Notlüge aus, Du warst so krank das Du zu Deinen Eltern gefahren bist um Dich betüddeln zu lassen, deshalb warst Du nicht erreichbar. z.B.,...

no avatar
   Fienchen75
schrieb am 08.01.2006 09:08
Ich habe die anderen Posts nicht gelesen, empfehle Dir aber auch Urlaub zu nehmen. Während der Krankschreibung zu verreisen, gibt Dir keinerlei Grundlage, wenn Dir unterwegs etwas passiert (muss ja nicht mit dem Kinderwunsch zusamm hängen). Es ist grundsätzlich einfach nicht erlaubt, denn Du bist ja krank.

Da Du Lehrerin bist und in Deiner freien Urlaubswahl eingeschränkt bist, würde ich an Deiner Stelle bis zu den Ferien warten, auch wenn´s schwer fällt.

Fienchen

no avatar
   Dave-girly
schrieb am 08.01.2006 14:08
wär ja praktisch, wenn sich der Zyklus nach den Schulferien richten würde........