Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Brauch mal ein paar Tipps wg. Schmerzen/Stimulation
no avatar
   frauchen
schrieb am 05.01.2006 15:16
Hallo Ihr Lieben,

diesen Monat wird es endlich ernst, wir starten unsere erste IUI.
Ich bin sooo froh das endlich was passiert, aber ich habe auch ein bißchen Angst. Ich hatte bereits das "Vergnügen" der Hormonstimu (Gonal-F, Choragon) und habe sie sehr schlecht vertragen. traurig Meine Eierstöcke haben ziemlich wehgetan und mein Bauch war derart angeschwollen das ich kaum wusste wie ich sitzen/liegen soll.

Deshalb meine Frage an die erfahreneren unter Euch: gibt es etwas das ich selbst tun kann um das in Grenzen zu halten? Viel trinken und kühlen habe ich schon gelesen, gibt es noch etwas das ich tun kann? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

liebe Grüße vom frauchen


  Re: Brauch mal ein paar Tipps wg. Schmerzen/Stimulation
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 05.01.2006 15:20


Ich hatte in dem Sinn keinerlei Nebenwirkungen, aber ein wenig Bewegung in der Zeit kann nicht schaden. Es verlangt keiner einen Marathonlauf von Dir, aber die Bewegung hilft, die Medikamente besser zu verstoffwechseln und auszuscheiden, einfach weil der Körper ein wenig angekurbelt wird.

Ansonsten kannst Du eigentlich nicht viel tun, viel trinken und ggf. kühlen ist schon mal nicht schlecht.

LG

Claudia




  Re: Brauch mal ein paar Tipps wg. Schmerzen/Stimulation
no avatar
   Kenya
schrieb am 05.01.2006 15:28

Ich hatte auch keinerlei Nebenwirkungen mit Puregon. Bei Clomifen hingegen gings mir immer schlechter.

LG Kenya


  Re: Brauch mal ein paar Tipps wg. Schmerzen/Stimulation
no avatar
   Hummelbienchen
schrieb am 05.01.2006 15:49
neben viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel !!! Trinken hilft eine erhöhte Eiweißzufuhr!

hierfür evtl. Eiweißdrinks aus der Apotheke besorgenzwinker

was ich bloß nicht verstehe: du machst doch "nur" IUI, d.h. da wird doch dein Körper allenfalls so stimmuliert, dass da grad mal ein, zwei, drei Eichen heranreifen... wie kriegt frau denn da eine Überstimmulation?? Ich hab ne Frage

wünsche dir, dass es diesmal angenehmer verläuft
Hummelbienchen winken


  Werbung
  Re: Brauch mal ein paar Tipps wg. Schmerzen/Stimulation
no avatar
   KatiinDC
schrieb am 05.01.2006 16:07
Ich habe auch eine IUI mit stimuliertem Zyklus gemacht (Clomifen+Gonal F Spritzen) und bei mir war alles ganz normal und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Hatte allerdings waehrend der Stimulation taeglich Eiweissdrinks und gaaaanz viel Wasser getrunken. Vielleicht hat das ja geholfen... Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser.

- Katja




  Re: Brauch mal ein paar Tipps wg. Schmerzen/Stimulation
no avatar
   frauchen
schrieb am 05.01.2006 19:37
Danke Euch allen für die Tipps.

@ Hummelbienchen: k.A., ich bin warscheinlich einfach nur sehr empfindlich? Bei Clomi hatte ich auch heftige Nebenwirkungen.

Wollte nur diesmal besser gerüstet sein. zwinker

lg an alle
frauchen


  Re: Brauch mal ein paar Tipps wg. Schmerzen/Stimulation
avatar    Team Kinderwunsch-Seite
schrieb am 05.01.2006 22:02
LIebes Frauchen,

vermutlich wird aber auch Ihr Arzt darauf Rücksicht nehmen und Sie entsprechend vorsichtig stimulieren


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Kinderwunsch-Seite




  @Hummelbienchen
avatar    Candia
schrieb am 06.01.2006 10:07
Zitat

Hummelbienchen schrieb:
was ich bloß nicht verstehe: du machst doch "nur" IUI, d.h.
da wird doch dein Körper allenfalls so stimmuliert, dass da
grad mal ein, zwei, drei Eichen heranreifen... wie kriegt frau
denn da eine Überstimmulation?? Ich hab ne Frage

Hallo Hummelbienchen, und ob man bei IUI eine Überstimu bekommen kann! Bei meinem letzten Versuch konnte ich einen Tag nach der IUI kaum mehr laufen, alles tat mir weh und mein Bauch war heftig angeschwollen traurig Und das bei 125iE Puregon pro Tag und 3 Eierlein Ich bin sehr sauer

Und auf Clomi hab ich damals auch mit fiesen Beschwerden und einer leichten Überstimulation reagiert ... gibt es alles zwinker

LG Tina




  @Team + Candia
no avatar
   frauchen
schrieb am 13.01.2006 17:25
Die Antworten müssen bei mir untergegangen sein. Danke ans Team (auch wenn ich mich da wohl verklickt hatte *räusper*) und danke an Candia, ich könnte Dich Kuss , dachte schon ich spinne, bin sehr erleichtert zu hören das es anderen auch so geht!

lg frauchen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021