Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Wie war das bei euch?
no avatar
   moni121
schrieb am 05.01.2006 11:54
Hallo zusammen,

wollte mal wissen, wie viel Follikel ihr so hattet, wieviel EZ daraus entstanden sind, wieviel sich befruchtet haben und wozu das dann geführt hat.

Irgendwie bin ich grad ziemlich down... Hatte gestern Punktion. Dabei sind 12 Eizellen entstanden, wovon aber nur 7 brauchbar gewesen sind. Und davon haben sich leider nur 2 befruchtet. Die lass ich mir morgen dann zurückgeben, aber ich hab nun schon ziemlich schiss davor, dass das nix wird... traurig

Viele Grüße,
moni




  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   Goldlöckchen
schrieb am 05.01.2006 11:58
Hi Moni, das letzte mal hatte ich 16 punktierte Eizellen und ganze drei blieben übrig. Die hab ich mir auch zurückgeben lassen und hatte Erfolg. Nicht die Hoffnung aufgeben




  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   maxi1
schrieb am 05.01.2006 12:00
Hallo,

hatte 13 EZ, 9 befruchtet und ebenfalls 2 blieben übrig! Die hab ich seit gestern bei mir zwinker

Drück dir Daumen!

Alles Liebe!




  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   *Jane*
schrieb am 05.01.2006 12:06
Hallo Moni,

ein ähnliches Ergebnis hatte ich bei meiner ersten ICSI auch: 12 Eizellen, 3 befruchtet (5 Eizellen waren unreif). Es wurden nur zwei eingesetzt, da es der erste Versuch war. Ich war zuerst auch sehr enttäuscht, dass nichts zum Einfrieren übrig bleibt. Aber es hat geklappt! Unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt smile

Nicht aufgeben! Ich drück die Daumen

LG Jane




  Werbung
  Re: Wie war das bei euch?
avatar    blitzbärchen
schrieb am 05.01.2006 12:12
Hallo Moni,

auch ich drücke Dir feste alle Däumchen. Ich hatte 14 EZ, 10 waren reif, 8 haben sich befruchtet. Dies ist wohl ein ganz gutes Ergebnis... Morgen haben ich Transfer von 2 Stück. Gaaaaaaaaaaaanz bestimmt haben wir beide Erfolg!! grins Ich denke auch, dass es nicht unbedingt auf die 'Quantität ankommt, Qualität ist viel eher entscheidend. Auch ob Dein Körper alle Voraussetzungen zur Einnistung erfüllt. Sind die gegeben, reicht ja eigentlich schon 1 EZ... Alles Gute für Dich!!




  Re: Wie war das bei euch?
avatar    gumpy
schrieb am 05.01.2006 12:26
Ach Moni,
laß Dich zwei sind doch völlig ausreichend!!
Ich kann Deine Angst aber auch verstehen.Das ist für mich auch immer das schlimmste an der ganzen Behandlung,der Tag wenn man erfährt ob sich überhaubt und wieviele haben befruchten lassen.Den Morgen bin ich zu gar nichts zu gebrauchen .Ich glaube ich weis dann nicht einmal mehr wie ich heiße.Den Tag zum Transfer sehe ich dann schon etwas positiver.Bei meiner 1.ICSI hatte ich nur 7 Eizellen ,davon konnte man 5 gebrauchen,aber es haben sich alle nicht weiter entwickelt,also kein Transver. Bei der 2. hatte ich 9 ,davon wieder 5 brauchbare. 2 für TR und 3 Eisbärchen ,die sogar alle wieder wach wurden.Bei der 3. Icsi hatte ich nur 5Eizellen zur Punktion und 2 konnten mir eingesetzt werden.Leider hat es nicht eine bei mir geschafft. Habe jetzt aber nach neuen untersuchungen ganz andere Erkenntnisse .Warte auf IMMU in Kiel,lasse SD einstellen usw,und dann werde ich dieses Jahr nochmal meine besten Eizellen mobilisieren.


  Re: Wie war das bei euch?
avatar    Lectorix
Status:
schrieb am 05.01.2006 12:39


Na, ideal ist's nicht, aber es hätte schlimmer kommen können zwinker Ich hatte bei meiner ersten ICSI 4 Eizellen, 3 waren brauchbar und eine hatte ich befruchtet. Ich saß wie ein Pinguin auf seinem einzigen Ei... zwinker Bin ganz froh, dass ich in der Zeit "Urlaub" mit einem Bekannten gemacht habe, dem ich immerhin 4 Tage von der WS dann Berlin gezeigt hab, sonst wär' ich gaga geworden. War aber nix.

Beim 2. und 3. Versuch kamen dann jeweils 11 bzw. 8 Eizellen rum, wir hatten das Hormonprotokoll ein wenig angepasst und alle waren brauchbar. Es befruchteten sich 7 bzw. 4 und beim 2. Versuch hatte sich dann auch immerhin für ein paar Wochen was eingenistet.

Aus diesem 2. Versuch haben wir noch 2 Kryos, in denen unsere Hoffnung liegt, ansonsten müssen wir in die 4. ICSI.

LG

Claudia




  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   under
schrieb am 05.01.2006 12:46
ich hatte bei der ersten icsi 2 eizellen die mir auch eingesetzt wurden leider ma in der 12 ssw, bei der 2 icsi 3 eizellen die mir auch wieder eingesetzt wurden, alexander ist jetzt eineinhalb und ein richtiger sonnenschein. also mehr ist gar nicht nötig hauptsache die richtige ist dabei... alles liebe und viel glück




  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   bebsy
schrieb am 05.01.2006 13:15
Hallo,

bei der 1.ICSI hatten wir 11 EZ 9 waren brauchbar 4 ließen sich befruchten und 2 gas zurück-negativ.bei der 2.ISCI waren es 5 EZ alle reif 4 haben sich befruchten lassen 2 retour und -- POSITIV-- sicher erhofft man sich mehr aber man kann aufgrund der Menge keine Aussage auf den Erfolg machen.Grüße BiancaJ


  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   Hunnybunny
schrieb am 05.01.2006 13:34
Hallo Moni,

Kopf hoch! 2 sind doch suuuper, stell dir mal vor keine hätte sich befruchten lassen... Das wäre echt schlimm!
Bei mir waren es 8 Folikel im US, nach PU noch 5 und davon haben sich auch "nur" 2 befruchten lassen. Hat gereicht schwanger.
So wird es auch bei dir sein, ich drück dir die Daumen und puste dir noch ein paar SS-Viren zu *puuuuuuuuuussssssssssstt*!
Liebe Grüße
Hunnybunny



Beitrag geändert am : (Do, 05.01.06 13:40)


  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   zuka
schrieb am 05.01.2006 13:47
hallo,

bei meiner 1. ivf wurden 12 per US gesehen, 9 wurden tatsächlich punktiert, davon 2 mit gen. defekt, 2 unreif und von den 5 übriggebliebenen haben sich alle befruchten lassen.
mach dir nicht so viele sorgen. 2 hast du ja und die reichen doch.
entspann dich und versuch positiv zu denken. wünsche dir für morgen und die nächsten 2 wochen viel glück




  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   dianar34
schrieb am 05.01.2006 14:18
Hi,

bei mir wurden 16 Punktiert, davon 9 Befruchtet.
2 eingesetzt
4 eingefroren
die anderen verworfen




  Re: Wie war das bei euch?
no avatar
   moni121
schrieb am 05.01.2006 14:22
Hallo ihr smile

ich danke euch *bin froh, dass es euch gibt*
Klar wird es klappen (und wenn nicht, dann halt auf ein neues). Nun kann der Transfer erst mal kommen und dann 2 lustige Wartezeitwochen.

Danke smile

Liebe Grüße,
moni






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021