Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Folikelwachstum pro Tag?
no avatar
   Kenya
schrieb am 03.01.2006 17:16
Hallo ihr Lieben,

Ich hab gestern (MO) im U-schall einen Foli von 13mm gehabt und mein DOc meinte ich solle a Donnerstag ausloesen - er fuegte aber hinzu, dass mein LH Wert relativ hoch sei (liegt wahrscheinlich am PCO) und dass es sein koennte, dass es schon vorher springt.
Jetzt meine Frage:
Wieviel mm waechst ein Foli pro Tag und und koennte er theoretisch schon heute oder morgen (oder eben vor Donnerstag ) springen. Zu einer neuen Folischau bin ich nicht bestellt worden (die machen hier nicht so viel in Frankreich wegen der KOSTEN).
Sorry, ich weiss ich hab in letzter Zeit so komische Fragen smile

LG Kenya

Re: Folikelwachstum pro Tag?
no avatar
   uschile
schrieb am 03.01.2006 17:40
Hallo,

normalerweise wächst ein Folli pro Tag 1-2 mm, bei mir waren es jeweils knapp 2 mm pro Tag.
Ab ca. 18 mm wird punktiert, kleinere sind leider meist noch nicht reif.

Uschile

no avatar
   Marky
schrieb am 03.01.2006 18:07
Ein Folli wächst 1-3 mm pro Tag, üblicherweise 2mm. Ab 18 mm wird ausgelöst.

Marky

no avatar
   bibikw35
schrieb am 03.01.2006 20:38
Hallo!

Also bei mir waren es von der Größe 13 mm noch einige Tage bis zur Auslösungsspritze, ich glaube erst nach3 Tagen waren meine so 16, 17 groß und dann wuchsen sie auf einmal in 2 Tagen auf 20, würde auf jeden Fall nach 2 Tagen noch einmal zum US. Der Wachstum ist ja nicht bei jedem gleich, bei mir sind sie am Anfang nicht einmal 1 mm pro Tag gewachsen.

LG Bibi

Werbung
Status:
schrieb am 03.01.2006 21:20

Also, durchschnittlich wachsen sie 1-2 mm pro Tag, mal schneller, mal langsamer. Und wenn ich das richtig verstanden habe, springen sie im Spontanzyklus etwa so bei 20-25 mm, allerdings weiß ich nicht, wie es dann bei erhöhten LH-Werten ist.

Da das Spermiogramm Deines Mannes ja gut ist, wird's nichts schaden, ihn mal alle 2 Tage "ranzunehmen" zwinker

LG

Claudia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021