Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wer macht bei Euch die speziellen Untersuchungen
no avatar
   Spusi
schrieb am 03.01.2006 09:11
Ganz am Anfang vor beginn von ICSI wurde bei uns so ein Gen-Test aus dem Blut veranlasst.
Der war unauffällig.
Gib es da noch ausführlichere Tests ?
Dann noch so ein Gerinnungstest bei uns im Klinikum, wohl auch o.K.
Dann wurde Blut nach Kiel geschickt und Immunisierung gemacht.
Dann wurde Blut nach Stuttgart geschickt auch nichts bei rum gekommen, weiß aber nicht, ob Sie alles gescheckt hat.
Bin in der Gesetzlichen Krankenversichrung, da ist mir aufgefallen, da ist manches anders.
Wo wird z. B. Insulienresistenz getestet ?
Macht das der KIWU Doc, oder haben die das automatisch in Stuttgart gemacht ?
Das sagt einem ja keiner genau.

Re: Wer macht bei Euch die speziellen Untersuchungen
no avatar
   Tina4
schrieb am 07.01.2006 17:11
Hallo Spusi,
bei Dir wurde ja schon eine Menge getestet.
Ich habe die Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten gehabt (habe mich selber drum gekümmert): Gyn. mit Zusatzbezeichnung Endokrinologie, Humangenetiker, Kiwu-Arzt, normaler Gyn.,...
Was die Insulinresistenz betrifft, kenne ich mich nicht aus. Ich denke, es trifft gehäuft im Zusammenhang mit dem PCO-Syndrom auf???
Hast Du das denn?
Ansonsten einfach mal die Kiwu-Praxis wechseln (wenn noch nicht geschehen): neuer Arzt- neuer Blick.
LG Tina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021