Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

LH Anstieg
no avatar
   Susanne12
schrieb am 01.01.2006 13:57
Hallo.habe ziemlich lange und unregelmäßige Zyklen von 40 Tagen. Habe diesen Monat Perona, Temperatur und LH Tester angewendet, um keinen ES zu verpassen. Da ich immer nicht gewußt habe, wann es soweit sein könnte. Da ist mir was aufgefallen. So am 13 ZT hat der LH Tester positiv angezeigt und am ZT 15/16 Persona mit Ei. Temperatur ist aber nicht nach oben. So gegen ZT 27/27 (würde ja zu meinen langen Zyklen passen) habe ich wieder mit LH Tester getestet. Positiv und der ZV war mega stark. Auch die Temp. ist nach oben. Also klarer Fall von ES. Also hat sich mein Zyklus nach 6 Monaten auf ca. 40 TAge eingependelt. Aber nun zu meiner Frage. Kann ich mehrere LH Anstiege im Zyklus haben und auch noch so starkt, daß die Tester und Persona angeschlagen haben? Wenn ich einen ES habe, kann ich trotzdem genauso gut bei längeren Zyklen schwanger werden? Wer kenn dieses Problem?Vielen Dank und ein gutes neues Jahr.

Re: LH Anstieg
no avatar
   LeeLee
schrieb am 01.01.2006 16:25
Hallo Susanne,

normal ist ein 2facher LH-Anstieg in einem Zyklus nicht,
denke ich.

Es gibt Erkrankungen, wie z. B. PCOS, bei denen das LH den
ganzen Zyklus über mehr oder weniger erhöht ist.
Das ist z. B. bei mir so.

Die 2. Möglichkeit, wäre, dass du beim 1. LH-Anstieg SS
geworden bist, und das LH jetzt auf das HCG reagiert.
Das ist aber eher unwahrscheinlich, da die Temp beim
1. Mal ja nicht hochgegangen ist. Ich denke also eher nicht,
tut mir leid.

Die 3. Möglichkeit ist, dass beides nicht zutrifft und die
Tests nicht richtig "reagiert" haben, oder das du sie
falsch interpretiert hast.

Wenn die Zyklen verlängert sind und der ES relativ spät
stattfindet ist die Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft zu werden schlechter,
als wenn der ES pünktlich stattfindet.

Was ich nicht genau weiß ist, was ZV bedeutet.

Tja, richtig weiterhelfen konnte ich dir jetzt leider auch nicht.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021