Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Übergewicht und Schwangerschaft
no avatar
   monisia
schrieb am 01.01.2006 13:30
Hallo Ihr Lieben!!!

Erstmal ein frohes neues Jahr!!!!

Es ist doch bekannt das Übergweicht den Hormonhaushalt durch einander bringt. Auch zu meiner besten Zeit von 110 kg hatte ich zu viele männliche Hormone, und dadurch keinen regelmäßigen Zyklus und somit keine Chance schwanger zu werden.
Mein Arzt meinete es würde nur mit Medikamenten funktionieren!!!
Ich entschloss mich erstaml mit abnehmen, und habe es auf 80 kg geschafft!!!
Seidem habe ich auch einen ganz normalen Zyklus!!
Meint ihr ich könnte jetzt auch ohne Hormontherapie schwanger werden???????
Habt ihr da Erfahrungen???????

Danke für die Antworten

LG monisia

Re: Übergewicht und Schwangerschaft
no avatar
   Tigerin
Status:
schrieb am 01.01.2006 13:46
Hi Monisia,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung Das ist super ! Ob Dein Hormonhaushalt nun so weit in Ordnung ist, dass Du auf natürlichem Wege und ohne Hormontherapie schwanger werden kannst, wird nur ein guter Arzt feststellen können. Am besten begibst Du Dich in eine gute Kiwu-Praxis.

LG

Tigerin

no avatar
   BineSa
schrieb am 01.01.2006 17:24
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme.

Ich schließe mich Tigerin an, lass es abklären durch einen weiteren Hormonstatus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf nat. Wege klappen kann, halte ich aber für sehr groß.

Ich habe auch sehr abgenommen und mein Zyklus ist jetzt auch 1A. Wenn ich jünger wäre, würde ich es auch auf nat. Wege versuchen.

Alles Gute für dich
BineSa

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.01.2006 23:36
Hallo ich bin auch am abnehmen ha auch schon abgenommen aber bei mir hat sich das übergewicht gottseidank net auf den Zyklus ausgewirkt habe immer regelmässige Zykeln mit Es und wuirde auch schon schwanger keider mit Fg und meine Hormone sind auch suppi!
ich hab ne Kollegin die ist stark übergewichtig und hat noch nie gross ans abnehmen gedacht und die hat 2 Kinder!
lg Iris

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021