Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Stimu-Dauer Puregon ?
no avatar
   nessie1207
schrieb am 31.12.2005 15:15
Hallo zusammen, winken

da ich Mitte Januar mit der Stimu für meine 1. ICSI beginnen werde, wollte ich mal wissen, wie lange man da im Schnitt stimuliert ? Laut Behandlungsplan soll ich 5 Tage lang 150 IE Puregon spritzen und dann zur ersten Folli-Schau antreten. Wenn sich danach die Dosierung nicht ändert, reicht mein Puregon grade mal für 8 Tage ??

LG,

nessie1207

PS: Wünsche Euch allen ein Gutes Neues Jahr Party

Re: Stimu-Dauer Puregon ?
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 31.12.2005 15:25
Huhu

ist bei mir auch so. Stimuliere mit Menogon UND Puregon. Menogon würde für 10 Tage halten, Puregon für 8.... Warten wir es ab, es hängt ja immer von der individuellen Entwicklung ab.

Hast du den Puregon Pen? Gibt ja auch ncoh 300er Patronen, kann sein, dass du nachkaufen musst.

no avatar
   nessie1207
schrieb am 31.12.2005 16:11
Hallo Piaken,

ja, habe den Puregon-Pen und 3 x 300er Patrone. Wahrscheinlich werd ich eh noch was nachkaufen müssen, falls die Dosis erhöht wird.

Das mit der Stimu-Dauer wollte ich hauptsächlich aus dem Grund wissen, damit ich ganz grob abschätzen kann, wann denn dann die PU ist. Wäre gut abzuschätzen, da in meiner Kiwu-Praxis immer am Donnerstag mit der Stimu begonnen wird. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt noch ziemlich optimistisch bin und den ersten Versuch noch mit Urlaub (und nicht Krankschreibung) abdecken will Ich werd rot - möchte nicht, dass meine neugierigen Kollegen was von der Behandlung erfahren...

LG,
nessie1207

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 31.12.2005 16:44
Optimismus schadet keinesfalls. Ich bin auch optimistisch und irgendwie gut drauf.

Tja. Also wenn das ein Anhaltspunkt für dich ist: Bei mir ist die PU in der zweiten Januarwoche geplant. Aber genau wird das auch erst nach der Follischau festgelegt. Ich tippe auf 10 Tage.... Aber nur ne Vermutung. Ich müsste dann auch nachkaufen.

Aber planen ist in diesem Zusammenhang einfach schwer..

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020