Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

wenn Grobmotoriker stimulieren...
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 31.12.2005 10:37
dann kann nur etwas daneben gehen. Vorab, meine ersten Spritzen sind drin, war total harmlos.

ABER: Ich hab mich doch glatt echt verletzt grins . Habe beim Menogon diese Glasabbrechflasche wohl doof gehalten, sie ist schief abgebrochen und steckte mir dann im Finger. AUA. Hat wild geblutet und nun ja, habe den Verdacht, dass da etwas Glas noch drin steckt, denn alles was ich im Badezimmer an Scherben wieder zusammengesucht habe, ergibt keine vollständige Ampulle... nun , will nicht memmen.

Gott sei Dank ist von der Flüssigkeit alles irgendwie drin geblieben, auch als ich die Ampulle vor Schreck umgeschmissen habe.

Komisch, dass das so doof abgebrochen ist. Hab im URlaub immer so ein Calciumpräparat, das auch in solchen Glasampullen verpackt ist, da ist mir das noch nie passiert.

So, ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr und ganz viele 2006er Babies und Schwangerschaften.

Fahre jetzt fürs Fondue einkaufen......

Re: wenn Grobmotoriker stimulieren...
schrieb am 31.12.2005 10:44
Hallo piaken,

dazu kann ich nur eins sagen :"Scherben bringen Glück "!!!
streichel

Alles gute für 2006

gumpy

no avatar
   maria30
schrieb am 31.12.2005 11:05
AUUUUAAAA...das ist mir auch schon passiert, da hab ich mich allerdings nicht an der Bruchstelle und dem Punkt auf der Ampulle orientiert....schließlich sind wir ja keine Fachleute...aber bei dir ist ja alles nochmal gut gegangen...also, viel Spaß beim spritzen üben.....und einen guten Rutsch..maria

no avatar
   Möhre!
schrieb am 31.12.2005 11:58
Ohnmacht ganz ehrlich?...
das hätte auch mir passieren können ROFL
ich überlasse das aber meinen mann,dann kann ich ihn auslachen... Bussi lg möhre

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 31.12.2005 12:03
Hi Pia,

passiert nicht nur Grobmotorikerngrins, sondern auch vermeindlichen "Profis" grmpf (bin Krankenschwester)....entweder hats da so eine Punkt auf dem Glasfläschchen, den man auf sich zu halten sollte beim aufbrechen oder es gibt manchmal als Packungsbeilage so Minisägen, mit denen man die Bruchstelle vorher anritzt - frag da doch mal in der Apo oder im KiWu-Zentrum nach, falls du keine dabei hattest ....dann sollte es eigentlich glatt aufbrechen (zumindest in der Theorie zwinker).

für den Versuch!!!

Guten Rutsch, Reaba

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 31.12.2005 12:13
Ihr Zuckerschnuten,

hab gerade mit meiner Apothekerin geschnackt (sie steht auch kurz vor ihrer ersten IVF). Sie meinte, dass ich das mit nem Tuch aufmachen sollte. Sone Säge hab ich in der Packung nicht gefunden.
Morgen mach ich das mit nem Taschentuch... Und dann bin ich ja schon Profi zwinker

Bin so komisch gelassen und positiv. Alles wird gut.... glaub ich irgendwie!

no avatar
   Möhre!
schrieb am 31.12.2005 12:36
das ist doch ein gutes zeichen Ja ,wenn das bauchgefühl schon stimmt grins

hier noch ein paar lg möhre
vergess aber nicht dir verbandsmaterial bereit zu satellen,man weis ja nie ROFL

no avatar
   LeeLee
schrieb am 31.12.2005 12:54
Hallo Piaken,

gehöre auch zu den Stümpern. Mir ist das letztes Mal mit
Predalon passiert Ich werd rot.

Habe dann auch immer so Probleme mit dem "Programmablaufplan":

Lange Spritznadel schon runtergemacht, kurze Nadel drauf,
aber Flüssigkeit noch nicht aus der Ampulle gezogen. Und die
kurze ist einfach viel zu kurz...
Blut lief am Finger runter. Lange Nadel wieder drauf und kurze
runter Flüssigkeit eingezogen, usw.
Nächstes Mal weiß ich es besser.

Und nen Tuch nehm ich dann auch, bei mir fehlte auch die Säge!

no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 31.12.2005 13:22
Hihi, ja bin ich total beruhigt, dass es anderen auch so geht. Das mit der Nadel hatte ich heute morgen original auch so! Das ist aber auch ne Logistik, eigentlich sollte ich nen Ablaufplan schreiben. ICh bin morgens um 6 Uhr einfach noch nicht so richtig wach, vor allem wenn ich wegen Schneechaos erst um nach 1 im Bett war... Nun gut, morgen auf ein Neues!!

no avatar
   Angelina 1
schrieb am 31.12.2005 14:09
Liebe Pia!

Na dann viel Glück!
Die Scherben tun ihr übriges dazu! zwinker

Mache das Fläschchen auch immer mit einem Taschentuch auf, so ist es einfach.

Prost!! auf einen positiven Ausgang von deiner Stimu!

Guten Rutsch!
Angelina

no avatar
   heffalumpine
schrieb am 01.01.2006 13:28
Prosit Neujahr Piaken,
das ist nicht schlimm und passiert auch immer wieder Profis..... ROFL
aber mit einem Taschentuch oder so, ist das ganz ungefährlich
die berühmten Sägen gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Deutschland
meine sind gedrückt

no avatar
   Nella
schrieb am 01.01.2006 14:13
Schönes Neues Jahr!
Ich kenn da wen, der hunderte Spritzen im Leben schon aufgezogen hat, und dann die 50 Euro Cetrotide fröhlich in der Luft verspritzt beim Versuch, letzte Blasen zu entfernen... Ich werd rot
Wo die Kasse uns doch keine Medis ersetzt Ich bin sauer
Noch schlimmer: jemand, der sein mageres kostbares Gut nur zur Hälfte ins Becherchen bringt, am entscheidenden Tag Zunge rausstrecken .... na, war ja besser als gar nicht!
Alles Gute
Nella

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021