Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Überweisung KIWU
no avatar
   Susanne76
schrieb am 30.12.2005 19:04
Hallo ihr lieben!

wir haben im Januar den nächsten Termin in der KIWU. Meine Frage: brauche ich da wieder eine Überweisung oder reicht diesmal einfach das Versichertenkärtchen (sind noch mitten in der Diagnostik).

Danke für eure Antworten!

Susanne

Re: Überweisung KIWU
no avatar
   uschile
schrieb am 30.12.2005 19:13
Liebe Susanne,

da du gesetzlich versichert bist, benötigst du in jedem Quartal eine neue Überweisung.
Du kannst natürlich auch darauf verzichten, musst dann aber die € 10,- noch einmal löhnen.

Uschile

no avatar
   Dave-girly
schrieb am 30.12.2005 19:47
Hallo,

am besten da fragen!!

Bei meiner Praxis ist es so, dass die unbedingt eine Überweisung wollen, weil es schon häufiger Probleme mit der Abrechnung der KK gegeben hat.
Also lieber auf Nummer sicher gehen und ne Überweisung einreichen

LG

Kristina

no avatar
   Marky
schrieb am 30.12.2005 19:55
Normalerweise brauchst Du immer einen Überweisungsschein. Bei uns kann ich nicht mal dort die 10,-- EUR zahlen, die bestehen auf einen Überw.schein. Allerdings sind wir in Behandlung, d.h. die Diagnostik ist abgeschlossen. Also wenn Du Glück hast, kannst Du dort die 10,-- EUR zahlen, ansonsten mußt Du einen Überweisungsschein bringen.

Marky

Werbung
no avatar
   LeeLee
schrieb am 30.12.2005 20:01
Ich kann die 10 Euro Praxisgebühr auch in meiner Kiwu-Klinik
bezahlen. Ich kann dann auch sofort eine Überweisung für
meinen Hausarzt bekommen.

Das geht aber nur, soweit ich weiß, weil in der Klinik auch
eine "normale" Gynäkologin ist.

LG
Susanne

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021