Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Frage zu Folio
no avatar
   _sandra_
schrieb am 29.12.2005 21:29
Hallo,

in der ersten Behandlungszeit 1. ICSI, 2 Kryo) habe ich nie Folio genommen. Kurz vor dem letzten Kryotransfer hatte ich einen Monat vorher begonnen, hatte ja auch geklappt, hielt zwar nicht lange an aber ist ja ne andere Sache.

Meine Frage ist jetzt, kann man Folio einfach so weiter nehmen, auch wenn man erst angenommen in einem halben Jahr mit einer Behandlung anfängt?

Kann das schaden?

Es ist das Präperat Folio.

Danke für die Antworten.

LG

_sandra_

Re: Frage zu Folio
no avatar
   LeeLee
schrieb am 29.12.2005 21:35
Kannst du problemlos die ganze Zeit nehmen.

Es sei denn du hättest Probleme mit der Schilddrüse.
Da könnte es sein, dass du es nicht nehmen darfst
wegen des enthaltenen Jods.

LG
Susanne

no avatar
   blue cloud
schrieb am 29.12.2005 21:38
hallo Sandra,

ich denke auch, dass du es sicher nehmen darfst. Wenn Du dir aber unsicher bist, kannst du auch pure Folsäure (kein Kombi-Präperat) in der Apotheke kaufen! Die schadet auf keinen Fall!

Dir auch einen guten Rutsch! smile

Lg

blue

no avatar
   _sandra_
schrieb am 29.12.2005 22:21
Mit Schilddrüse ist alles in Ordnung.

Na da werde ich mal wieder schön fleissig schlucken...vielleicht bringt es ja doch was.

LG

Werbung
no avatar
   uschile
schrieb am 29.12.2005 22:28
Hallo Sandra,

Folio bringt nichts, wenn du damit schneller schwanger werden möchtest - funktioniert nicht!
Man sollte es nur nehmen, um einen Neuralrohrdefekt (heißt das so?????) beim Embryo zu verringern.
Ich nehme es nur noch zu den ICSIs, dann aber hochdosiert.

Solltest du natürlich schwanger werden wollen, kannst du es ewig nehmen, habe ich auch über 1,5 Jahre gemacht.

Uschile

no avatar
   Pandabär
schrieb am 30.12.2005 08:51
Zum schneller ss werden bringt es tatsächlich nichts, aber meine Doc hat mir mal gesagt, daß es seltener zu Frühaborten kommt (also auch solche, bei denen man nur gedacht hat, daß sich nichts eingenistet hat).

In sofern ist es sehr ratsam, Folsäure zu nehmen. Und nicht nur pünktlich zu den Behandlungen, sondern schon im voraus, damit der "Speicher" aufgeladen wird.

Viel Glück!

no avatar
   Möchte Kinder
schrieb am 23.02.2006 13:05
Hallo wollte mal fragen ob man folio auch nehmen kann wenn man kinder möchte??????

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020