Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Wann kombiniert man Gonal UND Menogon??
no avatar
   Dudo
schrieb am 28.12.2005 17:34
Hallo Ihr Lieben...

Viele kennen mich sicher nicht, da ich immer nur lese und nie schreibe, aber heute hab ich auch mal wieder eine Frage.

Ich fange heute abend wieder mit Gonal an, 300 iE,
hatte bei beiden letzten Versuchen 9 bzw 11 Eizellen.
Kryo war nicht möglich, da die Spermien total schlecht waren.

Nun haben wir TESE gemacht und Spermien auf Eis.
Natürlich ist unser Ziel jetzt direkt ein positiver Test, aber wir würden uns auch super freuen, endlich mal Kryo-Chancen zu haben.

Deshalb die Frage, ob die Kombi Gonal UND Menogon ne höhere Eizellen-Quote geben kann????

Wie sind eure Erfahrungen??

Danke fürs Lesen und fürs Antworten smile

Re: Wann kombiniert man Gonal UND Menogon??
Status:
schrieb am 28.12.2005 19:03

Auf die Anzahl der Eizellen wirkt sich das meines Wissens nach nicht aus. Die LH-Komponente im Menogon kann sich positiv auf die Eizellreifung auswirken, daher wird es manchmal gern kombiniert.

Lieben Gruß,

Claudia

Re: Wann kombiniert man Gonal UND Menogon??
no avatar
   Curly0812
schrieb am 28.12.2005 20:47
Hallo

Ich habe auch Gonal und Menogon gespritzt ( Abends Gonal und Morgens Menogon) ich hatte 19 Eizellen. Kann Dir aber leider nicht sagen, ob die Anzahl der EZ durch die Kombination der beiden Medikamente kam ( War unser erster IVF Zyclus, leider ohne Befruchtung traurig )

Viel Glück
Liebe Grüße Katrin

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021