Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Erfahrung mit SS-Tests?
no avatar
   Mondschein75
schrieb am 22.12.2005 19:37
Hallo zusammen!

Ich bin neu registriert, lese aber schon eine Weile hin und wieder mit.

Wir "arbeiten" jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren erfolglos daran, Nachwuchs zu bekommen. Am 30.11. habe ich eine Bauchspiegelung hinter mich gebracht, bei der herauskam, das trotz des vor einigen Jahren herausoperierten rechten Eierstocks alles soweit ok ist.

Nun hätte ich am Sonntag, spätestens am Montag meine Periode bekommen sollen. Die ist bei mir von Anfang an immer unglaublich regelmässig nach 28 Tagen gekommen, auch nach der OP. Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke sagt "negativ", aber Beschwerden, wie ich sonst vor der Periode habe, treten auch nicht auf... Sind diese Test wirklich so zuverlässig, wie es heißt oder könnte es trotzdem geklappt haben?

Für Eure Hilfe schon mal Danke schön! smile

Viele Grüße, Mondschein smile


  Re: Erfahrung mit SS-Tests?
no avatar
   melly27784
schrieb am 22.12.2005 20:22
vielleicht hattest du kein eisprung,denn wenn man kein eissprung hatte muss es nicht unbedingt sein das man seine periode bekommt!


  Re: Erfahrung mit SS-Tests?
no avatar
   Sassi 25
Status:
schrieb am 22.12.2005 21:48
Hallo,

es kann gut sein das dein Zyklus durch die Spiegelung etwas durcheinander geraten ist.
Eigentlich sind die Schwangerschaftstest sicher aber man weiß ja nicht unbedingt wann man einen ES hatte meiner war nach 1 Tag überfälligkeit fett Positiv.

Ich würde noch warten was passiert sonst mach noch einen od. geht zum Gyn.

LG Sassi




  Re: Erfahrung mit SS-Tests?
no avatar
   Fuchur
schrieb am 23.12.2005 06:25
Hi,

An und für sich sind die Tests sicher, wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt anwendet, was bei Dir ja der Fall war.
Es kann schon sein, daß durch die BS Dein Zyklus etwas aus den Fugen geraten ist.
Nicht, daß ich Dir Deine Hoffnung nehmen will, aber meine negativen Tests waren in 8 Jahren immer wahr.

Habt ihr schon ein Spermiogramm gemacht?

Alles Liebe, winken Fuchur




  Werbung
  Re: Erfahrung mit SS-Tests?
no avatar
   dianar34
schrieb am 23.12.2005 09:13
Finde die Dinger gar nicht sicher

Hatte bei einem Test der schon auf 25 ml Anzeigen sollte jeweils ein Negativ kassiert einmal am Freitag HCG 20 lt. Bluttest (den versteh ich ja noch) und nochmals am Montag, da war lt. Bluttest der HCG bei 92.




  Re: Erfahrung mit SS-Tests?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.12.2005 10:39
Ich finde die Tests auch nicht sooo besonders sicher - kann aber letztlich nur über den "Femtest" urteilen.

Am Tag des Blttests war mein HCG im Blut ~90....und der "Not-Panik-Verzweiflungs-Pipitest" am Morgen kurz vorher war negativ smile.

Wenn du denkst, daß es geklappt haben könnte, dann laß beim Gyn einen Bluttest machen zwinker.

Reaba




  Re: Erfahrung mit SS-Tests?
no avatar
   Mondschein75
schrieb am 23.12.2005 11:33
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten! Ich denke, ich warte jetzt die Feiertage ab, und wenn sich dann immer noch nix getan hat, werde ich nächste Woche zu meiner FÄ gehen und einen Bluttest machen lassen.

@melly: Einen ES habe ich regelmässig, das ist schon abgeklärt.

@Fuchur: Spermiogramm haben wir schon durchführen lassen. Da ist alles in Ordnung. Meine Hormonwerte sind (laut FÄ) auch "super".

Also abwarten und weiter hoffen, dass der SST sich geirrt hat. zwinker


Liebe Grüße, Mondschein smile






Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023