Entwicklung der HCG-werte interpretieren


Bisherige FragenKategorie: SchwangerschaftEntwicklung der HCG-werte interpretieren
Janni fragte vor 3 Monaten
Mein letzter HCG-wert hat sich nicht mehr alle 2tage verdoppelt. Vorher war das aber bilderbuchmäßig so.Ist das normal? Oder sollte ich mich sorgen? nach 2Fg und einer Gelbkörperschwäche wird genauer beobachtet.Ich bin erst in 6.Woche (w5+5)Dies die bisherigen Werte:Es+13 127
Es+15 445
Es+17 1196
Es+22 5340
Es+27 16026
Vielen Dank
1 Antworten
Team Kinderwunsch-Seite Mitarbeiter antwortete vor 1 Monat

Das ist eine supergute und wichtige Frage!
Der hCG-Wert verdoppelt sich nur in den ersten Wochen alle 2 Tage. Wenn er im fünfstelligen Bereich ist, dann flacht der Verlauf des Anstiegs ab. Das ist oft schon in der 6., aber spätestens in der 7. Schwangerschaftswoche der Fall. Hier gibt es dazu eine Grafik
https://www.wunschkinder.net/theorie/wp-content/uploads/hcg_verlauf_fruehschwangerschaft.png“; alt=““ />
Mehr Infos dazu finden Sie hier in unserem Kapitel zum Schwangerschaftstest


Ähnliche Beiträge